1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Loipersdorf oder Stegersbach mit 2 Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muarl, 6 Dezember 2011.

1. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich habe da eine Frage an die Thermenexperten unter euch ;)
    Ich habe jetzt ein Angebot vom Thermen-Hotel Stoiser in Loipersdorf und vom Allegria Hotel in Stegersbach. Nachdem ich beide Thermen nicht kenne, wollte ich nachfragen, wo es wohl uns und unseren beiden Kindern (3 + 7 J.) am besten gefallen wird?
    Wollten ursprünglich nach Bad Schallerbach, aber die haben erst wieder im März ein Zimmer fürs Wochenende, außerdem sehr heftige Preise :rolleyes:

Vielen Dank fürs Helfen!

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich finde beide Thermen kindertauglich. In Loipersdorf haben sie neue Rutschen dazugebaut.
    Darf ich Fragen was ihr zahlen sollt? Im Stoiser war ich noch nicht nur im Kowald und Leitner, aber immer ohne Kinder sondern mit Freundinnen.Ist ein Preisunterschied zwischen den beiden Angeboten?
    Wir waren zwar auch in Loipersdorf Rutschen , haben uns aber meist im Schaffelbad oder Saunawelt aufgehalten.

LG Doris

3. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort!
    Preisunterschied ist doch relativ heftig, wie ich beim genaueren hinschauen gesehen hab. Beim Stoiser in Lopiersdorf ist nämlich der Thermeneintritt im Zimmerpreis nicht inkludiert.

Auf der Webseite von der Therme Stegersbach sieht man ja nicht so viele Fotos, vor allem was Kinder betrifft, aber vom Hören-Sagen hab ich eigentlich nur gutes gehört.

4. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Muss es unbedingt eines der beiden Hotels sein? Kann dir sonst nämlich in Loipersdorf das "4 Jahreszeiten" wirkliche empfehlen. Ist meiner Meinung nach das familienfreundlichste der Thermenhotels und da ist im Preis der Thermeneeintritt immer dabei.

Angie

5. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

thermenhotel stoiser. meiiiiii da werden erinnerungen wach.. schön wars vor drei jahren.
    sehr schönes hotel, mittlerweile auch etwas renoviert.
    direkter zugang zur therme loipersdorf.

ich würde dieses hotel empfehlen und ebenfalls loipersdorf. mit dem neuen funpark soll die wirklich was hermachen :)

6. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Stegersbach lieber und das Allegria ist toll sowie das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. (Larimar ist mein persönlicher Favorit dort).

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

In diesem Alter der Kinder sind beide Thermen toll. Wie schon erwähnt wurde, ist Loipersdorf ausgebaut worden und es gibt einen tollen Rutschenpark. Die Therme selbst ist auch etwas größer.

@ Doris70: Darf ich Dich fragen wie es Dir im Thermenhotel Kowald gefallen hat?
    Das kann ich nämlich auch weiter empfehlen! Haben einen direkten Zugang zur Therme und für die Erwachsenen ist sogar das Schaffelbad mit im Preis. Da dürfen zwar die Kinder nicht mit, aber man kann es sich je getrennt voneinander mal abwechselnd anschauen.

8. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Loipersdorf war ich ur oft mit meinen Eltern noch :)
    Eine tolle Therme, allerdings etwas teuer und meist irrsinnig viel los! Für größere Kinder glaub ich eher geeignet, weil es auch größer ist als Stegersbach.

Stegersbach waren wir dieses Jahr zum ersten Mal (Hotel Allegria) und es war TRAUMHAFT!
    Tolles Essensangebot, tolle Therme, alles spitze. Wir waren im Sommer dort und werden im Winter jetzt auch wieder hin fahren.
    Für unsere Kleine (damals noch keine 2 Jahre alt) war es wirklich klasse! Sie hatte jede Menge Spaß, es gab eigene Babybecken und auch eine Rutsche, die sie total gern genommen hat.
    Jederzeit wieder, absolut tolles Preis/Leistungsverhältnis!

9. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

@ Katrin
    das Kowald war oberhammeraffengeil!!!!!Ma , es war soooo schön.
    Wir haben eben bewusst dieses gewählt, da Schaffelbad inkl.
    Wir waren 6 Mädels und hatten jede Menge Spaß.
    Kinder hab ich aber bei unserem Aufenthalt im Kowald nur größere gesehen.
    LG Doris

10. muarl

muarl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also mal vielen Dank für eure Antworten!
    Hab mittlerweile im Allegria in Stegersbach gebucht! Wir freuen uns schon total auf diesen Urlaub - ist das erste mal, dass wir in einem 4**** Hotel urlauben ;)

11. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

das wirst nicht bereuen. :)

super hotel

12. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Super Wahl, wir waren über Ostern dort und meine Kinder schwärmen noch immer vom Hotel und der Therme!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden