1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lohnzahlungsmoral

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 September 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich mach meinen job echt gerne, nur hab ich bis heute kein geld am konto. hab gerade nachgefragt, was da los ist und als antwort erhalten, dass der chef noch keine zeit hatte, das geld zu überweisen. tschuldigung, gehts noch? darf ich dann leider auch keine zeit haben, arbeiten zu gehen? na das fängt ja gut an....

E.Liza gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da lob ich mir meinen job. die gehaltsauszahlung fällt in meine kompetenz :D

na ernsthaft, hau auf den tisch!

Eistee, montag und Giorgina gefällt das.
  3. Sevenia

was steht im Dienstvertrag?

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ihr zwei (du und LG habts aber schon pech mit euren dienstgebern....)

peklis und electra gefällt das.
  5. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

So was ist echt mühsam!
    Cyn: habe gerade in Kanzleien die Erfahrung gemacht, dass gerne etwas später angewiesen wird :(.

Obwohl es ja echt egal ist, ob immer am 28. oder immer am 5. angewiesen wird, habe ich mein Gehalt doch lieber am 28. wegen der Daueraufträge und für mich ist es auch eine Art Wertschätzung, wenn Gehaltszahlugnen (über)pünktlich erfolgen.

6. E.Liza

HannaHanna:
    Ich fühle mit dir.
    Bin auch wieder in einer Firma mit Zahlungsschwierigkeiten gelandet u. warte auf mein August-Gehalt,...:(

Bei uns in der Firma werden manchmal am Monatsende Mails verschickt:
    "Die Löhne/Gehälter wurden heute überwiesen".
    Ein paar Mal hat's mich schon gejuckt, zurückzuschreiben: "Bin heute dagewesen."
    Das sollte nämlich genauso selbstverständlich sein, wie die Überweisung vom Gehalt aufs Konto.

Dieses Mal wurde die Zahlung auf KW36/37 verschoben,...
    Schuld an der Misere sind natürlich die bösen Kunden, die nicht zahlen.

Bin schon gespannt, wie das weiter gehen soll,...

"...noch keine Zeit gehabt..." klingt für mich übrigens nicht wirklich nach der Wahrheit.

7. sunshine0

meine vorigen firmen hatten leider auch so eine zahlungsmoral - eine Frechheit. jetzt hab ich zum glück wieder einen Job wo alles total passt und sie zahlen auch pünktlich.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oje. Rechtzeitig Fristen zu setzen hilft manchmal.

Hilft es trotzdem nicht, ist ein schneller vorzeitiger Austritt manchmal das Beste.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da müsstest du bei uns arbeiten ;) ich überweise sofort, wenn die lohnzettel kommen.... also vielleicht am nächsten tag, aber jedenfalls vor monatsende. wir brauchen unser geld, dafür gehen wir ja arbeiten.

sunshine0 gefällt das.
  10. mama1982

ich bin auch zuständig fürs löhne überweisen und es wird immer so überwiesen, dass das Geld spätestens am letzten des monats auf dem konto des arbeitnehmers ist.

Morgengrauen gefällt das.
  11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

habt ihr ende des monats ausgemacht ??den manche zahlen eventuell erst am 15ten.
    Dein Arbeitgeber dürfte ja ein bauer oder kleinbauer sein.?? oder nebenerwerbbauer oder so

#11 Chelsea, 6 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
  12. E.Liza

Das Problem mancher Firmen ist eher, dass sie nicht mehr zahlen KÖNNEN.
    WOLLEN täten sie ja schon, und sie wissen auch, dass das Geld am Letzten d.M. am Konto sein muss.

Ich schau mich schon um einen anderen Job um, ich hasse dieses Ungewisse.

13. sunshine0

also meine damalige Firma konnte zahlen, aber ihm war halt wichtiger häuser und Autos zu kaufen. sein personal war eh nur dreck und wurde auch entsorgt wenn man sich über irgendwas äusserte. dabei hatte er es gerade seinem personal zu verdanken, dass die Firma lief, er war ja kaum da.... aber wer weiss, wenn er so weiter macht wird er sich eh übernehmen gggg

14. E.Liza

15. hanna59

wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich mein geld in bar am 5. jedes monats krieg. er kriegt seine lohnabrechnung auch nicht früher vom buchhalter. und ja, wir haben im betrieb grad ordentlich stress, er hats anscheinend wirklich vergessen.

da ich ja kein eigenes konto mehr hab und es so auf lgs konto gegangen wär, is mir so eh lieber.

16. hanna59

na, is eher ein mittelbetrieb und geht eh sehr gut. also flüssig is er auf alle fälle. nur ein bissl schusselig im moment, weil im betrieb grad ordentlich was los ist.

17. hanna59

also das find ich immer sehr arg. wenn eine firma nicht genug mittel auf der seite hat, um die angestellten pünktlich zu bezahlen und das mehr oder weniger system hat.

bei lg genauso, obwohl der betrieb, bei dem er jetzt grad im einsatz ist, pünktlichst zahlt, kriegt er sein geld einfach nicht rechtzeitig ausbezahlt. unmöglich sowas. immer fehlt ein guter teil des geldes und dem muss man dann nachrennen. er hat jetzt aber über die ak eine recht große summe eingeklagt, weil er draufgekommen ist, dass im laufe des letzten jahres die kilometer öfter mal falsch abgerechnet wurden. bis jetzt hat die firma noch nicht reagiert. er wurde aber auch nicht gekündigt. wurscht, in 2 monaten wechselt er sowieso in eine andere firma.

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das würd ich aber schnellstens ändern!

Morgengrauen und electra gefällt das.
  19. sunshine0

darf ich fragen warum? ich würds zwar nicht wollen, aber jeder wie er mag?

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ein eigenes konto haben ist für mich ein teil der eigenständigkeit.

anna-mari, E.Liza und morty gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden