1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lohnsteuerausgleich - heuer viel weniger Geld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ElenaD, 7 Februar 2011.

1. ElenaD

ElenaD Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe meinen Lohnsteuerausgleich schon bekommen - allerdings nur sehr wenig - fast 800 Euro weniger als letztes Jahr. Wie kann das sein?

Ich war 2010 fast fünf Monate arbeitslos - gerade in diesem Fall müsste ich ja eigentlich mehr und nicht weniger bekommen, richtig?

Vielleicht kennt sich hier jemand aus?

Danke schon mal im Voraus!
    LG
    E.

2. MarcosMami

MarcosMami Gast

Hmm wenn du arbeitslos warst dann bekommst für die Monate nichts zurueck! Denn du hast ja in der Zeit keine Lohnsteuer bezahlt!

3. ElenaD

ElenaD Gast-Teilnehmer/in

komisch. Ich habe gerade folgendes gelesen:

Waren Sie ca die Hälfte des Jahres arbeitslos, bekommen Sie die ganze Lohnsteuer fürs gesamte Jahr zurück.

:confused:

4. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

das kommt auf die höhe des verdienstes an. bei, ich glaub, 11.600 im ganzen jahr, zahlst keine lst. u. du bekommst die bereits bezahlte zurück.

schau dir mal das berechnungsblatt vom finanzamt an bzw. ruf an u. frag nach.

5. MatsBM

MatsBM Gast

Das kommt eben auf die Höhe deines Einkommen an, ob du überhaupt im Bereich der Steuerpflicht bist oder nicht.
    Wenn das Jahreseinkommen unter der Steuergrenze liegt, können sich die gesamten Absetzposten auch nicht steuermindernd auswirken und du bekommst lediglich die Negativsteuer (10% der bezahlten SV Beiträge) retour.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden