1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lohnen sich kleine Kuechenmaschinen/food processor?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CatDeeley, 20 Februar 2013.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich liebaeugel schon laengere Zeit mir so eine Maschine anzuschaffen
    Sprich einen food processor (irgendwie finde ich die Uebersetzung Kuechenmaschine etwsas fehlleitend.).
    Naja jedenfalls hab ich mich mal durchgelesen von wegen Pesto selbst machen, oder Sonnenblumenbutter etc.
    Hat eine/r von euch so eine Maschine? Lohnt sich die Anschaffung? Wie siehts mit der Lebensdauer aus?

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab sowas.
    War ein Werbegeschenk von irgendeinem Versandhaus.
    Es ist die einzige Küchenmaschine, die ich habe. dh, wenns größere Mengen zum Zerkleinern gibt, zb Nüsse für einen Kuchen, dann muss ich es auf 2 oder 3 Portionen machen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Wichtig ist, dass man den Behälter und das Messer in den Geschirrspüler geben kann. (meiner dürfte eigentlich nicht, ich geb ihn aber trotzdem rein, angeblich wird das Plastik matt..aber das wär mir egal)

Für Pesto und Nüsse etc pürieren ist es perfekt.

3. spacedakini3

Ah nein, Moment, ich hab ein etwas anderes. Meins ist kleiner
    Das hat nur einen Behälter und so ein Messer aus zwei Sicheln zum reinstecken.
    Meins kann nichts Raspeln oder so, nur Nüsse pürieren.

4. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab diesen Prozessor von RUDH, hat einen großen und kleinen Behälter. Hatte vorher das Vorgängermodell also insgesamt 20 Jahre.... Ist einfach genial das Ding (Hab das ältere Teil nur hergegeben, weil ich die Neue geschenkt bekam, also nicht weil sie kaputt war)

5. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Okay, dass klingt schon mal gut..mir waere es halt wichtig, dass man damit auch Nuesse hacken kann..meine Mutter hat leider nur eine, die man per Hand bedient..

6. Hilaria

Hilaria Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch eine von rudh. bin ebenfalls sehr zufrieden. raspeln, reiben, schneiden und mixen geht super. ich hab auch die bosch mum (die große), die nehme ich immer für große teigmengen (germteig, brotteig) oder zum faschieren.

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Jede Maschine, die man (aus-/be-)nützt, zahlt sich aus. Ich hatte in meinem langen Hausfrauenleben 1 große Bosch Küchenmaschine mit diversem Zubehör (Mixer, Schnitzler, Reibe, Fleischwolf), Diese Geräte habe ich auch fleißig ausgenützt. Nach etwa 28 Jahren Küchendienst und auch viel Brotteigkneten hat sie den Geist aufgegeben. Nun habe ich einen Kenwood chef Major und dazu auch einiges an Zubehör (Mixer, Fleischwolf, Schnitzler, Nudelaufsatz) - und sie ist beinahe täglich im Einsatz. Wenn man viel und gerne kocht, zahlt sich die Anschaffung dieses Gerätes aus!

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Nach 35 Jahren hat mein Kenwood-Chef sein Leben ausgehaucht... Daneben hab ich eine billige Universalküchenhilfe vom Merkur, die kann raspeln, reiben, häckseln und (angeblich) pürieren - bislang bin ich soweit zufrieden damit. Zusätzlich hab ich einen Pürierstab, ebenfalls vom Merkur, da ist nochmal ein Hack-/Pürierbecher und ein Schneebesen (Klumpat) dabei.
    Fazit: einmal Kenwood, immer Kenwood...

9. maha

Der "Chef" ist OK. Wirklich langlebig.

Hab vor 3 Jahren deshalb einen Kenwood Handmixer erstanden. Für etwa 70.-. Diese Maschine sieht toll verarbeitet aus, ist aber ein Glump.
    Fazit: Marke ist nicht alles.

geraldwien gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden