1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Löwenzahninvasion, Kleinkind im Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuBruceFan, 11 August 2011.

1. ManuBruceFan

ManuBruceFan Gast-Teilnehmer/in

Seit diesem Jahr wurde unser Rasen von tausenden und abertausenden kleinen Löwenzahnpflänzchen komplett verdrängt.

Ich habe gar nichts gegen einen Naturrasen mit Gänseblümchen, Klee und anderen Pflanzen - in so einem Garten bin ich aufgewachsen, da hat sich alles schön die Waage gehalten.

Aber bei meinem jetzigen Rasen gibt es halt NUR Löwenzahn :eek:

Unsere Nachbarn, deren Garten auch befallen war, haben mittels Giftkeule wieder einen englischen Rasen. Das kommt aber bei uns nicht in Frage, weil wir einen 1jährigen Sohn haben, für den es natürlich das Größte ist, draußen herumzutollen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir den Löwenzahn wegbekommen könnten? Ausstechen tun wir eh, aber wie schon gesagt, es handelt sich um unzähliche, kleine Pflänzchen, da hat man keine Chance.
    Und wenn, als letzte Möglichkeit, nur Gift hilft, gibt es welches für den Spätherbst, wenn unser Kleiner nicht mehr so oft draußen ist?
    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden