1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Lösungsmittel" für wirklich wasserfeste Wimperntusche gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bixi, 21 Dezember 2014.

1. bixi

VIP: :Silber

Ich verzweifle mit meiner neuen Wimperntusche - erst find ich keine, die mir nicht spätestens zwei Stunden runter rinnt, dass ich ausschau wie eine Wasserleiche und jetzt hab ich eine, die super hält. Und dafür gar nicht mehr runter geht...:wacky:

Es ist eine L'Oreal, Volume Lashes oder so und NICHT runter gehts mit: Normaler Abschminke, Abschminke für wasserfeste Wimperntusche, Hautcreme. Vaseline ginge, aber so ein glänzender Typ bin ich dann auch net. ;)

Was nimmt man da? Terpentin? o_O

2. mama1982

es gibt doch diese Make-up-Entferner für wasserfeste Wimperntusche, die die man schütteln muss und die 2 Komponenten vermischen sich.... weißt was ich mein? Mit der krieg ich immer alles ab. Echt alles. Auch das wasserfesteste Make-up :)

3. bixi

Ja, so einen hab ich. Cooles Zeugs, bisher ging damit alles ab.

Das neue Zeugs kratzt das aber nur wenig, die Wimpern schauen in der Früh trotzdem aus wie halb an den Lidern angepickte, verdorrte Asterln...:shifty:

4. gaffatape

gaffatape Gast

babyöl, olivenöl, kokosöl, ...
    damit kriegst alles runter und es pflegt auch gleich noch
    wenns dir danach zu fettig ist, kannst du ja einfach mit einem sauberen wattepad nachwischen

anna-mari gefällt das.
  5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ein microfasertuch.
    mit sowas krieg ich meine wimperntusche immer weg und wenns ganz dreckig ist kommts in die wäsch.
    früher habe ich babypopotücher "sensitiv" vom lidl verwendet. hat auch ganz gut funktioniert. da musst nur am anfang noch kräftig wasser reinfüllen in die packung, damit die tücher die richtige feuchte haben.

6. lhpt

Ich bin auch für die Variante mit Öl, hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
    Ich feuchte das Wattepad meistens leicht an, geb Öl drauf (Mandel- oder Aprikosenöl sind da meine Favoriten) und dann halte ich es etwas auf das geschlossene Lid damit das Öl auf die Wimperntusche einwirken kann und sie aufbricht. Danach sanft abwischen (ohne zu zerren) und am anderen Auge wiederholen.

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich würds auch mit Öl probieren, werde mir aber morgen gleich diese Superwimpertusche kaufen. Ich hab immer welche, wo wasserfest draufsteht, aber die nicht wirklich halten was sie versprechen.

8. Fidji

Fidji Gast

ich hab nur den normalen Augenmakeup-Entferner, das hat bis jetzt funktionert. Aber es war halt keine wasserfeste Wimperntusche, aber die Tipps sind gut :)

de-kloane gefällt das.
  9. maho

Ich hab die Wimperntusche auch immer mit Hautcreme oder Öl entfernt - ging super... im Moment hab ich das Problem nicht weil ich derzeit keine verwende und mich so auch wesentlich wohler fühle

10. Sonja20

Sonja20 Gast

Für die wirklich wasserfesten Wimperntuschen verwende ich den Augenmakeup Entferner von Loreal......(hat auch zwei Farben oben schwimmt das blaue) der ist wirklich gut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden