1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lösung für Küchenrückwand - Latexfarbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 23 Juli 2007.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Wie der Titel schon sagt, ist es möglich für die Küchenrückwand Latexfarbe zu verwenden? Die Flächen hinter dem Ceranfeld würde mit einer Holzplatte geschützt und die Fläche hinter der Spüle würde eine Glasverkleidung bekommen. Um den Rest auch ein wenig Schmutzunempfindlicher zu gestalten suche ich jetzt eine Lösung. Ist Latexfarbe eine die man feucht abwischen kann ohne das man die Wandfarbe am Fetzen kleben hat?
    Oder hat wer andere Ideen, Fliesen, Plexiglas usw sind nicht erwünscht.
    Vielen Dank für die Hilfe :):danke:

Lg
    nessal :wave:

2. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Frage, das würde mich auch interessieren.
    Wir finden auch keine passende Lösung außer Latexfarbe.

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mit Latexfarbe gestrichen, bisher bin ich zufrieden.

4. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

wir haben im moment einen strukturputz mit einer lasur drueber, und da nochmal ne schicht aus klarem wachs darueber. laesst sich auch abwischen. im haus werden wir dann aber vermutlich auch latexfarbe verwenden.

5. 620bianca

VIP: :Silber

Wir haben im Wohnzimmer Latexfarbe beim Kaminofen, weils da immer schwarz wird vom Rauch.
    Finde ich super. Ist super abwischbar.
    Der Verkäufer im Farbengeschäft hat gemeint, wenn ich will könnte ich sogar mit dem Kärcher drübersprühen (ist aber vielleicht ihm Wohnzimmer keine so gute Idee ;))

6. simimam

simimam Gast-Teilnehmer/in

wir werden in der küche auch die latexfarbe nehmen.
    eine bekannte von mir hat das auch und ist voll zufrieden.

7. Nessal

Na gut dann sag ich mal 1:0 für die Latexfarbe :)

8. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Was kostet die in etwa??

9. Nessal

Ich glaub für ein Kleines Küberl zahlst nicht mehr als wie für eine Dulux; kommt auf den Hersteller an aber ich glaub ich hab sie um 25 euro gesehen.

10. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch mit Latexfarbe gestrichen in der Küche und ich find die Lösung relativ günstig, man kann sich auch jede beliebige Farbe mischen lassen, bei Hornbach und Co....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden