1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

löcher in den t-shirts

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von December, 27 Juni 2011.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

heute wars mal wieder so weit: bei einem relativ neuem, nicht ganz billigen t-shirt sind im bereich des reißverschlusses der hose lauter kleine-minilöcher. :mad:

ich nehm mal an, dass es keine motten sind. hätte erstens noch keine im schrankraum gesehen, zweitens hab ich was gegen motten drinnen und drittens wären die löcher ja dann überall und nicht nur in dem bereich, richtig?!

meint ihr auch, dass es durch die reibung im reißverschlussbereich stammt? ich trag schon unterleiberl drunter und schau, dass der reißverschluss verdeckt ist, aber es hilft offenbar nix. :confused:

habt ihr da irgendwelche tricks?

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich hab das gleiche Problem. ich denke bei mir kommts davon: wenn ich in der Küche stehe ist die Steinarbeitsplatte genau in der Höhe in der mein Hosenknopf ist (ich trage fast nur Jeans und die haben immer einen Metallknopf) und wenn ich dann das Leiberl drüber habe wird das zwischen Hosenknopf und Arbeitsplatte gerieben/eingequetscht, weil man ja doch ganz neben steht.

zumindest bilde ich mir ein, dass das davon kommt....

3. lightning

lightning Gast-Teilnehmer/in

Hatte selbiges Problem mit einer C&A Hose.
    Ich hab dann eine andere Hose gekauft und die Leiberl mordende weggegeben.

4. 2fachemama

2fachemama Gast-Teilnehmer/in

ich hab das problem auch... ich bilde mir ein das die löcher von meiner übergangsjacke kommen...
    ich nähe die leiberl immer von innen mit ganz feinem zwirn... mit nur ganz wenigen stichen dann fällt es nicht mehr auf

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Gürtelschnalle im Verdacht. bzw das spitze Metallteil - genau auf der Höhe ist es und vielleicht wird dort das Leiberl "angestochen". :confused:

( zumindest kann es kein Zufall sein, dass es immer die Shirts sind, die ein Familienmitglied besitzt, die besagten Gürtel trägt ( und lieber Shirts entsorgt als den Gürtel ;))

6. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

hab ich tw auch. ich glaub aber, dass es von der waschmaschine kommt.

7. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

aja ein "tipp" besonders heikle sachen geb ich in ein wäschenetz! lg

8. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Zippverschlüsse beim Waschen zumachen!

9. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Problem auch, aber nicht nur bei meinen T.Shirt, auch von den Kindern.
    Und ich denke auch, es kommt von der Waschmaschine, zB wenn man die Shirts gemeinsam mit Hosen wäscht.

10. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir auch schon einige t-shirts so ruiniert. ganz neu und plötzlich löcher im bereich des reissverschlusses und des hosenknopfs. bei mir war definitiv das einzwicken des shirts zwischen hose und schreibtischkante. echt ärgerlich...:rolleyes:

11. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub dass es auch an der qualität liegt.
    ich hab mir letztes jahr einige shirts vom new yorker gekauft und viele haben nun vorne ein kleines loch. andere shirts von anderen geschäften nicht.
    zufällig war ich am wochenende mit einer freundin beim ny, tja dort hing sogar ein shirt mit so einem loch :D

12. proud.mommy

proud.mommy Gast-Teilnehmer/in

das kennt glaub ich jeder :eek:

aaaber, ich selbst und einige bekannte von mir arbeiten/arbeiteten bei einige "großen" oder auch weniger großen textilketten . . .

die löcher haben was mit "massenproduktion" zu tun, die zu schnelle und oftmals nicht "so sorgfältige" verarbeitung der stoffe und das einfärben führen zu den löchern . . .

wenns halt schnell und "billig" sein muss/soll . . .:rolleyes:

13. Neon

Neon Gast

In meinen Shirts sind keine Löcher, denn wenn ich Hosen wasche, dann stets mit zugemachtem Reissverschluß und den Knopf mach ich auch zu. Hab mal gelesen, dass so der Reissverschluss nicht ausreissen kann, also ich mach eher deswegen alles zu. Aaaber, mir ist schon aufgefallen, dass der Gurt im Auto oft beim T-Shirt wetzt und auf die Gürtelschnalle bzw. Knopf der Hose drückt, ich hab mir so ein Shirt schon mal ruiniert, weil an dieser Stelle ist jetzt der Stoff etwas heller :rolleyes:. Ich schau jetzt immer, dass der Gurt unter dem Shirt liegt. Achtet mal darauf, vielleicht gehts nicht nur mir so. :wave:

14. valentina09

valentina09 Gast-Teilnehmer/in

Haben bei mir auch viele Shirts, und oft gleich nach dem ersten Mal waschen :(

Ach so, danke für den Hinweis, dann liegts also wirklich an der Qualität. Obwohl ich es auch bei zwei Shirts habe, die relativ teuer waren :(

Letztens hab ich die Löcher aber auch bei Shirts meiner Tochter an den Ärmeln gefunden, also hats nichts mit Reibung an der Hose zu tun.

15. lightning

lightning Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir wars definitiv diese Hose. Seit ich die beseitigt hab, sind keine Löcher mehr in irgendwelchen shirts. *freu*
    da die Löcher immer an der gleichen Stelle waren, hab ich die WaMa von vornherein ausgeschlossen.

16. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir liegts nicht an der Qualität, die teuren sind genauso löchrig wie die billigen!

17. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Bei mir waren es definitiv immer Sportjacken mit Reisverschluss. Wenn ich da beim Zumachen nicht aufpasse, zwick ich oft das T-Shirt ein. Seit ich da besser aufpasse passiert ihnen nichts mehr :)

18. Mama.3

VIP: :Silber

Ich tippe eher auf den Schreibtisch, wir sind eine 5 köpfige Familie und die Löcher hat nur mein Großer. Der ist 14 und etwas fester gebaut. An der Qualität kann es nicht liegen von Pepe, Tom Tailor und QS sind alle Marken betroffen.:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden