1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

LK: Cornelia Funke - Tintenherz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 4 Februar 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Amazon-Kurzbeschreibung

Das große Rätsel um Zauberzunge
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

2. fuzzyduck01

Obwohl eigentlich ein Jugendbuch hats mich trotzdem sofort in seinen Bann gezogen.
    Vorallem weil genau das passiert was sich vermutlich jeder Leser schon mal gewünscht hat - die Geschichte in einem Buch wird wirklichkeit bzw. bekommt man eine Rolle in seinem Lieblingsbuch.

Ich mochte auch den Schreibstil von C.Funke sehr gerne, überhuapt die Aufmachung des Buchs ist so liebevoll, mit den Zitaten am Anfang jedes Kapitels aus anderen Bücher.

3. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es mir als Hörbuch besorgt und mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen, besonders die Stimme des Sprechers war sehr angenehm.

Die Dinge, die mich ein bisschen gestört haben:
    - die Musik zwischen den Kapiteln ( meiner Meinung nach furchtbar!)
    - dieses ewige Hin-und-Her ( gefangen, nicht gefangen, gefangen, nicht gefangen...:rolleyes:) und damit auch ein bisschen
    - zu langatmig.

Ansonsten wirklich eine spannende Geschichte, ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall auch noch lesen / hören. ;)

4. muffin

VIP: :Silber

also mir hats net so gut gefallen... war etwas enttäuscht...

was mir gut gefallen hat war der buchumschlag lololol

sonst les ich funkes bücher eig. recht gerne - teil 2 und 3 sollen ja spannender sein (teil 2 wartet in meinem buchregal auf mich!)

irgendwie fand ichs erst am schluß ein bissi spannend... ansonsten eher lahm und es kam mir alles so dunkel vor... irgendwie hab ich mich nie recht hineinversetzen können - und wenn ich des net kann, dann issas bei mir meist schon aus...

5. Jostein

hat schon wer den dritten Teil gelesen?

6. fuzzyduck01

ja ich - musste die serie ja unbedingt zu ende lesen :D
    Mir hat auch der dritte Teil sehr gut gefallen, einfach weil ich die Stimmung im Buch sehr gerne mochte. Auch wenn er streckenweise bissl übertrieben erscheint - es passiert halt recht viel und am Ende die Auflösung geht relativ schnell wenn ich mich richtig erinnere.

7. muffin

der 2. band steht bei mir im regal und wartet, dass ich es endlich starte! :)

8. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

:love: ich hab schon alle 3 gelesen - eh klar!

War total fasziniert von den Büchern und hab sie wirklich verschlungen----

Das erste hab ich ja nur aus dem Grund gelesen, weil ich wissen wollte, WAS meine lesefaule Tochter zum Lesen gebracht hat! Sie hat es aufgeschlagen und begonnen und die Welt der Bücher entdeckt - das ist jetzt 2 Jahre her - und sie kann ohne Buch einfach nicht mehr schlafen gehen.

lg
    satureja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden