1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

livecam fischadlerhorst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muse, 7 Juli 2012.

1. Muse

Muse Gast

hab ich gerade im internet entdeckt und musste ich hier teilen, sitz schon seit 30 minutne wie gebannt vorm pc :love:

kalakotkas

Pegasus, DeinHase und -Fleur- gefällt das.
  2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

danke für den geilen link! :thumbsup:

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vielen lieben Dank für dieses tolle Live-Video! :love:
    Seit gestern, ist das erste, was ich tue, wenn ich den Rechner aufdrehe, das Video anklicken.
    Ich habe sogar Gute Nacht zu den schönen Vögeln gesagt... :love: :D

Petboum gefällt das.
  4. Muse

Muse Gast

freut mich, dass euch die vögel auch so gut gefallen wie mir :)

ich hab das fenster die ganze zeit offen, kann mich kaum losreissen :love:

Pegasus und DeinHase gefällt das.
  5. Pegasus

Was mich interessieren würde...
    Wie hast Du dieses Video gefunden?
    Googelt man da "live Tierkameras" oder wie hast Du es in der Suchmaschine eingegeben?
    Oder hast Du selbst den Tipp bekommen, sich dies anzusehen?

6. maha

Wo ist das?
    Estland??

7. Muse

Muse Gast

in einem anderen forum entdeckt ;)

estland, ja!

8. maha

Estland hat einige Naturschutzgebiete mit reichem Vogelbestand....
    (Psst: Und ohne Touristen.)

rayaofwakefield gefällt das.
  9. maha

Danke nochmals an Muse für diesen Link.

Soger habilitierte Vogelkundler gucken mit Interesse.

10. Muse

Muse Gast

nichts zu danken :)

ich musste den link hier einfach teilen. hab letztes jahr übers forum ein paar nistkastencams gefunden und war damals schon ganz fasziniert, und das waren nur alle 3 sekunden ein bild oder so, also nichts im vergleich zum adlernest...

11. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

essen die immer nur fische? ich glaube übrigens dass ich süchtig bin. ich schau schon sehr oft was die machen

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wahrscheinlich ein see in unmittelbarer umgebung.

und ja, ich oute mich auch als junkie. ;)

übrigens auch in der nacht, wo man nix sieht, ein hammer. die geräusche sind faszinierend.

#12 Petboum, 19 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2012
    fabiansmama1 gefällt das.
  13. Pegasus

Es sind FISCHadler, deshalb nur Fisch. ;)
    Und ja - ich habe auch fast jeden Tag die Livecam stundenlang an, werfe neben Baby und Hausarbeit immer wieder einen Blick auf die Vogelfamilie, fiebere mit und freu´mich, wenn´s wieder was zu futtern gibt. Besonders für das Kleinste, das ist aber auch schon schön gewachsen... :love:

14. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich habs eh schon gegoogelt. die sind aber ganz schön groß ;)

15. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

hoch damit - sind schon sehr groß geworden :)

16. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe, die Kleinen werden wahrscheinlich nimmer lange im Nest bleiben. Eines macht auf jeden Fall schon sehr ambitionierte Flugübungen!

17. Pegasus

Heute um 7 Uhr früh war einer der beiden älteren Jungvögel nicht mehr vor der Kamera zu sehen, ich dachte schon, der ist weggeflogen. Kam aber wieder zurück, war wohl nur am äußersten Nestrand, den die Kamera nicht erfasst...
    Es ist sooo interessant und auch spannend, wie diese schönen Tiere sich entwickeln und ich gebe zu, dass ich schon ein wenig traurig sein werde, wenn die Zeit des Beobachten Beobachter: 3 s vorbei sein wird.

18. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Oh, was ist denn da mit dem einen los? Er lässt die Flügel so komisch hängen und hat den Schnabel offen? Hoffentlich geht's ihm eh gut ...

19. Pegasus

So. Nun das erste Mal zufällig gesehen - einer der beiden älteren Jungvögel fliegt schon ein Stückel über den Nestrand und über die Kamera, sodass man ihn nicht mehr sieht. Ein Altvogel brachte Futter und er flog über die Kamera ins Nest zurück. Lang wird es nimmer dauern, dann ist das Nest verwaist... :(

Petboum gefällt das.
  20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

dürfte nur vorübergehend kurz der fall gewesen sein (vielleicht wegen der hitze?). mir ist nix derartiges aufgefalllen, die vögel wirken insgesamt sehr fit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden