1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

litter locker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 Oktober 2014.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hat den wer? vor-/nachteile? ich glaub ich kauf mir so ein teil :D

2. mama1982

VIP: :Silber

ich hab so ein teil nicht. also kann ich dir auch deine fragen nicht beantworten.
    aber ich kannte das auch gar nicht. ich musste googeln. ich dachte das wär ein fitnessgerät oder so :D

aber ich glaub nicht, dass man sowas unbedingt braucht.
    ich kauf immer das silikat-streu (pinke packung) und wechsle bei einer reinen wohnungskatze nur alle 3-4 Wochen.

3. MeadowDaisy

Ein Windeleimer für Katzenstreu, was es nicht alles gibt oO

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab das heut beim fressnapf gesehen ggg
    ich brauch ihn schon. ich hab 3 katzen, 4 kisterln und eines davon mit silikatstreu. nicht alle meine katzen wollen das leider, sonst ist es echt genial!

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

schau mal bei zooplus, die haben den sicher und da gibts auch sicher ganz viele bewertungen und erfahrungsberichte.
    ich hab lieber ein pflanzliches streu, denn da kann ich zwei mal täglich die hauferln ins klo schmeißen anstatt dass ein stinkerkübel herumsteht.

6. hanna59

ich hab das drum, kauf aber nicht diese teuren kassetten dazu, sondern spanne in eine leere die 35l duftmüllsackerl vom spar ein. funktioniert bestens. da ich aber die oberstinker hab, klebt bei uns im deckel so ein mülleimerdeo. :D

allerdings muss ich unseren immer nach 3 tagen leeren, 3 katzen kacken einfach wie die weltmeister.

fazit: ich bin zufrieden.

morty gefällt das.
  7. Bebicat

Wir haben ihn auch in Verwendung und sind hoch zufrieden. Vorher hätten wir wirklich nach jedem (!) Toilettengang das Streu runter in den Müllraum bringen müssen, so sehr wie unsere Katzis bzw. Ihre Ausscheidungen stinken! Mit dem Ding stinkt nix mehr in der Wohnung.

Es gibt beim Futterhaus und Fressnapf übrigens immer wieder Aktionen, wo es das Ding dann um 10 Euro gibt!

8. maho

Ich hab den Litter Locker II seit 4 Jahren in Verwendung und noch einen Reserve am Dachboden weil der erste immer noch voll funktionstüchtig ist ;).... die Nachfüllkassetten sind relativ teuer, das stimmt - habs auch mit Duftmüllsackerl (vom Kik) probiert und eingespannt - ging auch aber die sind leicht gerissen, ich bin wieder auf die Originalkassetten umgestiegen (Grund: Faulheit bzw. sind die Originalsackerl meines Erachtens aus einem festeren Material und vor allem "Duftdichter" oder sind die Kik Sackerl vielleicht nicht so toll wie die vom Spar?) .... bei Zooplus bekommt man leider die Nachfüllkassetten anscheinend nicht mehr (da gabs früher oft 3er Aktionen und dann war die Kassette um etwa 2 Euro billiger als in den Zoofachgeschäften bei uns)....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 3 Oktober 2014)
    Bei Zooplus gibt es jetzt ein neues Modell

Litter Champ günstig bei zooplus
    Hab mir grad das Video angesehen --- bei dem dürfte das Einspannen normaler Sackerl noch einfacher sein als beim Litter Locker II - zumindest sieht es so aus..

#8 maho, 3 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
  9. hanna59

welches streu nimmst du da? bin nämlich auch am überlegen, nur eben noch unsicher, weil meine katzen derart stinken und unser jetziges streu da eigentlich sehr gut ist. aber entsorgung übers klo wär halt schon sehr toll.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also: ich hab mir gestern den litter locker II beim fressnapf geholt. funktioniert super!! dort gibts auch die nachfüllkasetten ...
    der litter champ, den zooplus führt schneidet anscheinend nicht soooo toll ab wenn man die kommentare durchliest.

11. monili

es gibt da mehrere pflanzliche streus:
    Katzenstreu biologisch, Katzenstreu pflanzlich günstig bei zooplus

ich nehm dieses hier World's Best Cat Litter Extra Strength Katzenstreu günstig bei zooplus schweineteuer, ich weiß, aber es ist das einzige, dass so feinkörnig ist, dass es meine katzen akzeptiert UND es fliegt nicht in der ganzen wohnung herum, man hat kein sanstrandfeeling wie bei allen anderen feinkörnigen streus. ich bin damit in jeder hinsicht sehr zufrieden - ausser mim preis natürlich. und stinken tuts bei mir auch nicht.

12. 620bianca

Ich hab auch den Litter Locker II und finde das Teil super.
    Bei meinen 2 Katzen leere ich ihn ca. 1 x pro Woche aus.

Hatte mir auch das Nachfolgemodell Litter Champ gekauft. Mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden.
    Aus dem hat es herausgestunken und auch die Klappe, wo man das Streu reingibt, war unpraktisch.
    Bin also wieder auf den Litter Locker umgestiegen.
    Nur schade, dass es die Nachfüllbeutel nicht mehr bei Zooplus gibt.
    Mit normalen Müllbeuteln habe ich es auch schon probiert. Klappt auch gut.

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

fressnapf hat sie! :)

14. 620bianca

Danke für die Info.
    Ich kauf sie jetzt eh bei Zoo&Co, der auch bei uns in der Nähe ist.

15. hanna59

also, lg hat gestern alle kisterl auf das cats best öko umgestellt und ist schwer begeistert. die entsorgung übers klo is super, der eigengeruch sehr angenehm und sogar unser superstinker is kein problem. braver lg, dass er mal auf mich hört. :D danke für dem tip! (und er sagt, die schlepperei fällt komplett weg, der 40 l sach wiegt nur halb so viel wie ein sack vom herkömmlichen streu)

melii gefällt das.
  16. monili

cats best öko hab ich auch eine zeit lang gehabt und war anfangs begeistert. ich habe dann irgendwann eine größere bestellung aufgegeben, dh. gleich mehere säcke bestellt und musste zu meiner enttäuschung feststellen, dass die qualität von diesem streu sehr stark schwankt. ich war froh, als ich den letzten sack aufgebraucht hatte!
    ich habe im internet schon mehrere klagen über die stark schwankende qualtät von diesem streu gelesen.
    leider fliegen auch die kleinen pellets von cats best öko gern in der wohnung herum.
    apropos: du kannst dir auch gleich einen sack pellets im baumarkt kaufen gehen anstatt dieses streu zu kaufen!

17. hanna59

mag sein, das andere is aber schon ordentlich teuer. wenns so is, wie lg sagt, dann passt. und der is nicht leicht zufriedenzustellen, was die katzos betrifft. der riecht den kleinsten duft aus dem katzenklo.

18. monili

ich weiss schon das mein streu unverschämt teuer ist. ich würds auch nie kaufen, würde meine katze nicht in den kistl-streik treten, wenn sie ein streu nicht akzeptiert. und kistl-streik = ich pinkel einfach davor.

19. hanna59

du, danke nochmals, dass du mich auf das streu gebracht hast. das erste, das mit eingeschaltener fußbodenheizung nicht stinkt, ganz im gegenteil, es fängt ganz gut nach holz zu duften an und die katzen lieben es. noch wichtiger: die kinder reinigen jetzt freiwillig die kisterl, weils nix mehr raustragen müssen. :D

monili gefällt das.
  20. monili

aber gerne! ich weiß ja wie lästig katzenstreu-odyseen sind!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden