1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Literaturnobelpreis 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von argo, 7 Oktober 2011.

1. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Jetzt aber mal ehrlich: Tomas Tranströmer - Wer kennt ein bisschen was von seinem lyrischen Schaffen oder hat zumindest schon einmal diesen Namen vernommen?

Ich, für meinen Teil, muss beides verneinen. Lyrik ist, und schon gar nicht aktuelle, auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, trotzdem fühle ich mich ein wenig wie ein literarisches Nudlaug.

;) (und was hat Bob Dylan mit dem Nobelpreis für Literatur zu tun :confused:)

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

3. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Danke schön! :)
    Ich habe jetzt sogar ein paar Gedichte von Tranströmer gelesen - er hat ja auch sehr viele Haikus geschrieben: minimalistischer geht es auch kaum noch! ;)

4. bluegrass

VIP: :Silber

Um mich zu wiederholen:
    Dylan ist einer der größten Poeten des 20. Jahrhunderts.

5. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Um wich zu wiederholen: ich kenne leider nicht so viel von dylan ... was sich aber ändern lässt. :)

6. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

Vorher noch nie gehört und auch jetzt noch nichts von ihm gelesen.

Meine Bemühungen, jedes Jahr ein Buch des letzten Nobelpreisträgers für Lit. zu lesen, haben beim Pamuk(?) geendet, leider!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden