1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Literaturliste - WO?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 10 November 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Kann man als Privatperson irgendwo nachsehen welche Bücher 2014 zu bestimmten Themen erschienen sind bzw. gibts so etwas in Listenform wo alle Bücher mit den dazugehörenden Verlagen angeführt sind. Wenns so etwas nicht gibt, so würde mir eine allgemeine Verlagsübersicht aller dt. Verlage schon ein bißchen weiter helfen.

Mich interessieren die Themen
    * Heilkräuter, Kräuter
    * Bücher mit Rezepten zur Herstellung von Salben/Cremen/Tinkturen
    * Garten

Könnt ihr mir weiter helfen?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

oh ja - solche listen interessieren mich auch.
    also nicht speziell die themen, die du nennst, sondern generelle literaturlisten.

3. maho

Wenn ich das richtig verstehe suchst du auch (???) und hast leider auch keinen Tipp für mich - oder???

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja, sorry, wenn ich mich da anhänge.
    ich arbeite ehrenamtlich auf einem bücherflohmarkt mit und bin immer an optimierungsmöglichkeiten für die sortierung interessiert.
    hab auch schon im net recherchiert, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

5. aretha

aretha unverdünnt

eine online- liste von großen bibliotheken vielleicht?

du könntest auf amazon schmökern - gibts eh so viel dass man nie weiß was passt...
    oder auf die HP der entsprechenden (medizin)verlage schauen, thieme z.b.

6. maho

@ lucy - kein Problem wenn du dich dran hängst:)..

Mit Hilfe von Amazon hab ich es schon versucht und mir dort zumindest Merkzettel meiner Wunschbücher angelegt - leider kann man nirgends nach Jahrgängen filtern...

Vom Stocker Verlag ist mir eine Broschüre in die Hände gefallen mit den Neuerscheinungen --- die war zumindest mal hilfreich, aber sonst gibt es ja soooo viele Verlage
    Thieme ist ein guter Tipp - da werde ich mal schauen....Danke für den Tipp

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden