1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Linzer Augen/Linzer Radln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerbaby, 23 November 2011.

1. tigerbaby

tigerbaby Gast-Teilnehmer/in

Was ist der Unterschied??

Mein Mann liebt sie, ich bin unschlüssig, welches Rezept ich nehmen soll, also her mit Euren bereits erprobten Rezepten! Bitte auch um Backtipps...

Danke

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hab vorgestern eine runde linzer augen gmacht mit dem rezept:
    250 g Mehl, glatt
    150 g geriebene Mandeln
    200 g Butter
    70 g Staubzucker
    2 Eidotter
    Vanillezucker, Zitronenschale

Mehl und Mandeln vermischen, Butter damit abbröseln
    Staubzucker, Eidotter und die Geschmackszutaten dazugeben, schnell zu nem glatten Teig kneten
    bissl kühlstellen, ausrollen und ausstechen.

die sind total mürb geworden :)

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

hab gestern das Rezept von Edith hier aus dem Forum ausprobiert und der Mürbteig ist wirklich der Hammer: leicht zu kneten, bricht nicht beim ausrollen und bereits nach wenigen Stunden super mürbe. echt toll das Rezept. ich bin noch immer ganz begeistert, obwohl ich sonst nicht so gern Mürbteig mache, weil er halt leicht bricht.

hier ist das Rezept von Edith:
    Ischler Törtchen
    30 dag Mehl
    20 dag Butter
    10 dag Zucker
    2 Dotter
    1 Eßl. Milch
    Borbonvanille
    1/2 Teel. Sauerrahm
    evtl. 5-10 dag geschälte, geriebene Mandeln
    Mehl und Butter abbröseln, Zucker, Dotter, Vanille, Salz, Nüsse, Sauerrahm dazu und rasch zu einem Teig kneten. 1 Stunde rasten lassen.

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grad vorschlagen - ich mach nur noch das! :)

5. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ist das dann so ein keksteig, der im mund einfach zerschmilzt?
    ich hab immer wieder wo solche linzeraugen gegessen,...und selbst bring ich die NIE so zusammen.
    auch bei den andere ausstechkeksen: ich hätt so gern diesen "schmelz" effekt im mund,.. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden