1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Linsen mit Zitronenschale kochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minime, 7 Oktober 2011.

1. minime

VIP: :Silber

Hallo,

weiß von euch jemand warum man das macht?

Ich mach das zB nie und bei uns gibts locker alle 2 Wochen Linsen :D. Schwimu hat das von Oma so gelernt, sie meint, das muss man so machen. Leider weiß niemand warum.

Macht das überhaupt einen Unterschied? Welchen?

Danke und LG, minime

2. cybill

cybill Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch noch nie gehört...

vielleicht macht sie das anstatt des essigs? um ein bissl säure reinzubekommen?

3. minime

der essig kommt ja extra noch rein. aber ich geb ihn nie in die linsen. also ins kochwasser geb ich eigentlich gar nix :confused:

4. Hasenfratz

Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser "Tipp" noch aus einer Zeit kommt, in der Hüslenfrüchte nicht in Dosen - so wie heute - sondern "hart" verkauft wurden.

Früher musstest Du Linsen, Bohnen usw. über Nacht einweichen, vielleicht hat ihnen die Säure der Zitrone oder des Essigs den letzten Kick zum weichwerden beim Kochen gegeben?

Gehört hab ich das mit der Zitrone noch nie; Essig geb ich aber immer rein, wir mögen den leicht säuerlichen Nachgeschmack...

5. minime

ähm... ich kaufe die linsen auch hart und koche sie selber :) und da eben nur mit wasser. mit dem essig wird bei mir die einbrenn aufgegossen. aber das ist ja schon eine andere geschichte.

die zitronenschale kommt direkt ins kochwasser mit den harten linsen :)

aber is eh egal, es hat mich halt interessiert. kann mir eh nicht vorstellen, dass meine linsen noch besser schmecken :D :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden