1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Linoleum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trillian, 11 August 2012.

  1. Trillian

    Trillian Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meistens stellt ja mein GG (Sektionschef) hier in diesem Unterforum die Fragen, doch nun hab auch ich eine an euch ;).

    Prinzipiell sind bei unserem Haus die Bodenbeläge im Großen und Ganzen schon fixiert. Nur in den beiden Kinderzimmern sind wir noch am Überlegen sind, welche Art von Boden am meisten Sinn macht. Unsere Töchter sind 6 und 4 Jahre alt und ein Parkett ist uns hier zu empfindlich.
    Laminat und Fliesen zwar stabiler, aber eher kalt.

    Nun haben wir bei einer Freundin von mir im Kinderzimmer einen recht schönen Linoleumboden gesehen. Irgendwie war diese Art von Bodenbelag in meinem Kopf eher als negativ (künstlich, chemisch) behaftet, umso überraschter war ich bei meinen Recherchen zu erfahren, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt (aus Leinöl, Naturharzen, Holz- und Korkmehl, Jutegewebe).

    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Linoleum, bzw. kann uns einen Hersteller empfehlen, der den Boden auch als Clickvariante (wie bei Parkett) anbietet?

    Preislich sollte es irgendwo um die € 25-30/qm liegen, oder?

    LG

    Claudia
     
  2. Asterix

    VIP: :Silber

    Wie wäre es mit Korkboden ? Fühlt sich warm an, es gibt da auch schon qualitativ hochwertige und ich habe schon viel Positives gehört und vom Aussehen her finde ich ihn auch sehr schön.

    Linoleum hatten wir in unserer früheren WG im Vorraum. Wurde mit der Zeit unschön, War froh, als wir auszogen.
    Käme für mich nicht mehr in Frage.
    Melan soll auch sehr gut sein. (hochwertiger als Laminat, aber nicht so empfindlich wie Parkett).
    Leider keine Eigenerfahrung.
    Haben jetzt fast nur Parkett, hochwertiger und finden es super.
    In den Kizi liegen Teppiche, dort wo sie spielen bzw. wenn es im Winter mal kühler ist am Boden. Das reicht völlig und dort wo Sessel etc sind könnte man notfalls so eine durchsichtige Unterlage hingeben.
    Laminat hatten wir übrigens in den früheren Kizi - war total pflegeleicht und eben mit schönen (Spiel-)Teppichen war die damalige noch recht viel genutzte Spielfläche gut versorgt.

    lg Asterix
     
  3. Trillian

    Trillian Gast-Teilnehmer/in

    Hmmm, Kork hatten wir auch schon im Visier. Ist der nicht weich?
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben kork in den kinderzimmern und ich finde ihn super. einfach gemütlich. und grad für kinder die herumtollen und auch schon mal hinfallen angenehm "weich".
    wir haben ihn von der firma wohnkork. schau mal auf die homepage, die haben auch linoleum.
     
  5. alex4

    alex4 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir haben in den Kinderzimmern Kork und in der Küche Linoleum.
    Beides von dieser Firma: Produkte - tilo GmbH
    Beide sind weich und angenehm zu betreten. Kork ist wasserempfindlicher und bleicht bei Sonneneinstrahlung aus.
    Kleinbub hat einen Becher Wasser verschüttet, und an den Stößen merkt man, dass das Wasser in den Kork eindrang. Großkind hat Fensterfront nach Süden, man merkt, wo die Schattengrenze ist.
    Linoleum ist sehr pflegeleicht, war für mich die richige Entscheidung für die Küche. (Ich habe endlich einen gelben Fußboden ;)) )

    lg
    Alex
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden