1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Links/rechts - Handtaschenfrage...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 12 März 2008.

1. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Auf welcher Seite tragt ihr Eure Handtasche? Seid ihr Rechts oder Linkshänder?

Da meine Schultern oft verspannt sind, kam ich heute auf die tolle Idee (;)) die Handtasche auf der linken Seite zu tragen (bin Rechtshänder, trage meine Tasche rechts). In diesem Zusammenhang hab ich mich mal umgeschaut und festgestellt, dass die meisten Frauen ihre Handtaschen links tragen - können doch nicht alle Linkshänder gewesen sein:confused:

Links ist für mich völlig ungewohnt, fühl mich dabei total behindert, wenn ich etwas aus der Tasche nehmen möchte.

Wie ist das bei Euch? Wechselt ihr die Seite/habt ihr eine bevorzugte Seite, hat es bei Euch etwas mit Links/Rechtshänder zu tun?

2. trag sie immer rechts ... links fühlt sich komisch an und sie rutscht mir auch ständig von der schulter - hab sie aber auch ne zeitlang links getragen -ist reine gewohnheit ... genau wie sich ein seitenscheitel komisch anfühlt wenn man mal die seite wechselt, dann gewöhnt man sich doch und es fühlt sich komisch an wenn man wieder auf die erste seite zurück wechselt

3. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

bei mir genauso - links hält sie nicht richtig ;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

5. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

rechts-rechtshänder

6. superfly

superfly Gast

auch rechts...(jetzt hätte ich das gar nicht auf anhieb sagen können; habs erst ausprobieren müssen :D).

7. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Rechts, Rechtshänder.

8. gerdiken

gerdiken Gast

rechts, rechtshänder, links ist komisch und sie rutscht mir noch mehr runter als rechts.

9. Jacqueline

Jacqueline Gast-Teilnehmer/in

links - Rechtshänder ;) , bei mir hält sie komischerweise rechts nicht so richtig

10. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

rechts - Rechtshänder
    Mir geht's wie euch, links rutscht sie einfach ständig runter. :D

11. nur links! bin rechtshänderin.

12. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

Ich bin rechtshänderin und trage meine Handtasche (so ich mal eine trage :rolleyes:) immer rechts. Links rutscht sie runter :D

13. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich trag sie links und bin linkshänderin. aber runterrutschen tut sie trotzdem ab und zu! ;)

14. happy

happy Gast

links, rechtshänderin. sie rutscht aber dauernd. meine schultern sind irgendwie nicht für handtaschen gemacht :rolleyes: aber rechts gehts noch viel weniger.

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Links - Rechtshänderin

Rechts rutscht sie mir aus unerklärlichen Gründen immer runter und es fühlt sich auch total seltsam an.

16. Mel-22

Mel-22 Gast-Teilnehmer/in

rechts - rechtshänderin.
    links fühlt sich total komisch an - nein, des geht gar nicht ;)

17. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Links, Rechtshänderin

(Sonst könnt ich ja net drin rumkramen, wenn sie rechts hängen tät)

18. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich trage sie wie gesagt rechts, halte sie mir der linken Hand auf und krame mit der rechten Hand rum.:D Ich finde es so einfacher.

Scheinbar ist es wirklich reine Gewohnheit!:)

19. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Links, Rechtshänderin.

Bei mir hält rechts auch nix, egal ob Handetasche, Rucksack oder Kind. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden