1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

links oder rechts

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von rummmi, 19 Mai 2008.

1. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

Dreht sich die unten abgebildete Frau im Uhrzeigersinn oder dreht sie sich links herum?

An der für Dich gültigen Beantwortung ist nichts falsch oder richtig.

Siehst Du die Frau sich im Uhrzeigersinn drehen, ist Deine linke Gehirnhälfte mehr ausgeprägt als die rechte Gehirnhälfte. Dies bedeutet, dass Du eher ein analytisch denkender Mensch bist.

Dreht sich für Dich die Frau entgegen dem Uhrzeigersinn, ist Deine rechte Gehirnhälfte ausgeprägter. Dies wiederum bedeutet, dass Du eher zur kreativen Menschengattung gehörst.

Du kannst, nachdem Du zu einem ersten Urteil gekommen bist, die Augen schließen. Sollte sich für Dich die Frau nun anschließend in entgegengesetzer Richtung drehen, sind Deine beiden Gehirnhälften in etwa gleich ausgeprägt.

Dies ist jedoch nur bei ganz wenigen Menschen der Fall. - Egal wie, nichts ist richtig oder falsch. In welche Richtung auch immer sich für Dich die Frau drehen sollte, ausschlaggebend für die Antwort ist ausschließlich Dein Gehirn. Eine Manipulation ist hier nicht möglich.

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das Ergebnis ist für mich nicht überraschend - für mich dreht sie sich im Uhrzeigersinn.

Was mich aber überrascht, ist, dass es mir völlig unmöglich ist, es irgendwie andersrum zu sehen.

Sieht irgend jemand die Frau GEGEN den Uhrzeigersinn tanzen, oder ist das Ganze nur ein Fake?

3. Tonya

Tonya Gast

Ich seh beides, aber ich denke eher, dass es ein Fake ist :D!

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Na wenn du wirklich beides siehst, ist es kein Fake. Abgefahren! :cool:

5. ich sehs gegen den uhrzeigersinn und manchmal aber nur ganz kurz im uhrzeigersinn

6. lisbaneth

lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

ich sehs im uhrzeigersinn - immer.

7. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

ich seh auch beides.:wave:

8. Sonnemondsterne

Sonnemondsterne Gast-Teilnehmer/in

:cool: Sehe auch beides, voll arg :confused::D

:wave:LG Tina

9. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:
    Zuerst im Uhrzeigersinn
    dann wie verlangt Augen zu
    dann gegen den Uhrzeigersinn!

WIE GEHT DAS?????

10. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ja ich seh auch beides. zuerst im uhrzeigersinn - dann augen zu - und dann gegen den uhrzeigersinn. wenn ich dann wieder die augen zu machen dreht sie sich danach wieder im uhrzeigersinn.

sehr verblüffend

11. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr das bild eher in der oberen hälfte betrachtet, dreht sie sich rechts herum, also im uhrzeigersinn

und jetzt schaut mal auf die untere hälfte des bildes und voila ........

12. pinksoda

pinksoda Gast

für mich dreht sie sich gegen den uhrzeigersinn, egal wie oft und wie lang ich die augen schliesse... was bedeutet das? ;)

13. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

dass du die augen nicht schliessen sollst, sondern mal ausprobieren was ich ein posting vorher geschrieben hab ;)

14. macht bei mir keinen unterschied :confused:

15. bearig

bearig Gast-Teilnehmer/in

Nöö, tut mir leid. Es bleibt beim Uhrzeigersinn.

lg,
    Babsi (72er)
    mit Lauser 2004 und Rübe 2006

16. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir nachher auch aufgefallen:wave:

17. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Bei mir dreht sie sich IMMER gegen den Uhrzeigersinn! Witzig!

18. Immer im Uhrzeigersinn, egal, wie oft ich die Augen schliesse.

19. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Bei mir auch.

Das lustige ist, dass ich VERSTEHE, wie das funktioniert, uns selbst wenn ich die Augen zumache, und mich ganz fest darauf konzentriere, wie der Ablauf ist, wenn sie sich links rum dreht, sehe ich es danach nicht.

Meine kreative Hirnhälfte ist tot. Naja, das wusste ich schon vorher. :D

20. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

versucht mal euch nicht aufs Bild zu konzentrieren, sondern auf den Text und trotzdem aufs Bild "zu schielen", dann dreht sichs bei vielen auch in die andre Richtung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden