1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Link zu bookmark

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MellaMama, 19 Mai 2009.

1. MellaMama

MellaMama Gast-Teilnehmer/in

Hello!

Ich wollte auf meiner Website einen Link in ein .docx File erstellen das gleichzeitig auf ein bestimmtes bookmark hüpft (das Word-File hat einige Kapitel und ich verlinke auf ein ganz bestimmtes Thema).
    Normalerweise sollte es mit

a href="C:/Dateiname.docx#bookmark
    funtionieren. Nur bei mir tut sich da gar nichts.Habt Ihr Ideen wie das Ganze funktionieren kann? DANKE:wave:

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

ähmm deine Website???

Dann kann C: nicht stimmen, das wäre dann dein PC ?????

.

3. MellaMama

Der "echte" Link verweist auch nicht auf C...das war nur als Beispiel gedacht!

LG

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

von deiner Homepage aus ist die Festpaltte nicht erreichbar - also mit C: sollte schon mal nix anfangen. Speichere vielleicht den Teil deiner Doc Datei als Html ab, lade den hoch auf deine Homepage und verlinke dann auf diese Seite. So sollte das funktionieren.

lg
    bine
    PS: ich hoffe der Inhalt der Doc Datei stammt von dir, sonst köntne es Probleme mit dem Urheberrecht geben ... nur so als Anregung.

5. MellaMama

Meine Datei liegt in einem Folder meiner Website....also nicht auf der Festplatte! Der Link den ich hier reingestellt habe war nur als Beispiel gedacht.
    Selbst als HTML Datei funktioniert der Link auf das Bookmark nicht. :(

Ich werd' mal wieder meine ganzen HTML-Buecher durchforsten ob ich da etwas hilfreiches finde.

Vorerst mal DANKE!

P.S.: Da das Dokument von mir selbst erstellt ist kann es keine Verletzung des Urheberrechtes geben.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, Word unterstützt beine Sprungmarken. Also, du kannst ds DOCx verlinken und ach öffnen, aber nur vorne.

7. wemiat

wemiat Gast

Mal ganz davon abgesehen, daß eine .docx im Netz eine Unart ist: warum speicherst du nicht als html ab, und setzt dort den Anker?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden