1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lilien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Soley, 16 März 2011.

1. Soley

Soley Gast-Teilnehmer/in

Hab mal gehört Lilienzwiebel kann man immer raus setzen, sobald man in den Boden reinkommt.
    Kann ich die also jetz schon direkt nach draussen setzen?
    Was ist, wenn die schon angetrieben sind? Also hab eine Packung gekauft und da spitzt es schon grün raus aus den Zwiebel, muß ich also schnelsltmöglich setzen.
    Also gleich raus? In Boden komm ich rein, oder erst in Topf und herinnen lassen noch, bis wärmer wird?
    (da muß ich erst schaun ob ich Pflanzgefäße übrig hab die groß genug sind)

Bzw. is es sinnvoll Sommerblumen vorzuziehn? (also Dahlien und so im Topf drinnen (Keller ist hell, und es hat so ca 12 - 15C°) vorzuziehn? blühen sie dann früher?

2. bar.bara

VIP: :Silber

Lilien kannst du jetzt schon rein, die sind winterhart und können ganzjährig in der Erde bleiben.

Dahlien kannst du drinnen vorziehen. Ist sogar von Vorteil, weil sie dann den Schnecken nicht mehr so gut schmecken, wenn du sie raussetzt.

3. luna3986

luna3986 Gast

Da häng ich mich gleich dran, ich hab auch etliche Sackerl zum Einsetzen.

Blühen sie Lilien dann eigentlich heuer noch?

4. bar.bara

VIP: :Silber

Ja!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden