1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lignano vs. Jesolo vs. Bibione vs. Caorle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winni69, 9 Mai 2011.

1. Winni69

Winni69 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

also, wie ihr beim Titel schon lesen könnt... wir möchten heuer gerne wieder an die Adria... wegen dem Sandstrand und dem warmen Wasser -- und, weils nicht weit zu fahren ist :)

Wir waren bereits 2x in Lignano... darum habe ich gedacht, heuer könnte es eventuell mal woanders hin gehen.

Ich hab nun einige günstige Angebote gefunden, und nun kann ich mich zwischen den oben genannten Orten nicht entscheiden.

Wenn ihr schonmal mit Kleinkindern dort wart --- könntet ihr mir schreiben, wie's dort so ist?? Also, ob es vielleicht einen Vergnügungspark gibt... oder was weiß ich... ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!

Liebe Grüße, Nicole

2. clou77

clou77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir fahren heuer auch das erste Mal nach Caorle,haben uns aufgrund der Ruhe dort entschieden und ich hab mich auch im Vorfeld erkundigt......wie es da aussieht....

schau mal hier rein:

http://www.aquafollie.it/ted/index.html

Strände Caorle ist bekannt für seine weiten Sandstrände, von einem schönen Strandpromenade verbunden berühmt. Diese saubere Strände sind einfach perfekt für die Ausgaben faule Tage in der Sonne, während Sie entspannen auf dem italienischen Strandurlaub . Es gibt Sonnenschirme und Liegestühle zu mieten, sowie zahlreiche Sandstrände Kinderspielplätze und sogar ein Fitness-Bereich für diejenigen, die aktiv, während auf ihren Urlaub zu halten. Warum nicht entdecken Sie die Strände von Caorle, sagte in sein einige der schönsten Italiens .
    Schiffsrundfahrten
    Bootsfahrten sind eine beliebte Aktivität unter Urlauber in Caorle. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Bootstouren. Sie können einen 2-3 stündigen Tour, wo Sie sich Ausflüge zur Erkundung der Wasserwege und Lagunen umgeben Caorle gibt es romantische Bootsausflüge am Abend und Venedig verlassen Montag bis Freitag. Generell Bootsfahrten starten in regelmäßigen Abständen um die Mitte des Mai läuft.
    Flanieren, Einkaufen und Sehen
    Das historische Zentrum von Caorle befindet sich direkt hinter der Strandpromenade. Hier können Sie stundenlang wandern, immer im Meer der Gassen verloren. Es gibt viele Geschäfte, Restaurants, Cafés und Pizzerien für Sie zu erkunden, jeder Hof stolpert man präsentiert einen neuen Geschmack von Caorle. Ihr Urlaub in Italien ist noch nicht vorbei, bis Sie die traditionelle italienische Eis und versuchen Besuch der Kathedrale von St. Stephan. Es gibt viel zu entdecken, wie Sie durch die Straßen von Caorle entfernt.
    Outdoor-Aktivitäten
    Caorle ist mit Outdoor-Aktivitäten gefüllt. Wenn auf einem Familienurlaub , warum nicht behandeln die Kinder und bringen sie zu Lunapark und das Erlebnisbad Station direkt hinter dem Bus. Für die Erwachsenen gibt es ein exquisites und gut gewartet 18-Loch-Golfplatz am Meer, nur 7 km vom Stadtzentrum entfernt. Hop auf den "Orient Express", einem kleinen touristischen Zug bringt Sie rund um die Stadt und einige ihrer Umgebung. Fahrräder sind auch vorhanden, Miete, mit einer Handvoll gut markierte Wanderwege zur Auswahl. Am beliebtesten ist der 17km Strecke über die Altstadt und auf die Lagune.

Es wird bestimmt sehr schön und ich freu mich schon riesig auf unseren Familienurlaub!!!

Ich hoffe du findest das richtige für euch :wave:

3. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, dass diese Orte alle relativ ähnlich sind. :)

Wir waren bisher in Bibione, der Sandstrand dort ist sehr breit, d.h. es gibt viele Reihen Sonnenschirme. Man muss eine ziemliche Strecke am Strand zurücklegen, bis man am Wasser ist. Der Sandstrand ist sehr fein und wird gut gepflegt.
    Es gibt einen Lunapark und jede Menge "Spielhöllen". Es gibt aber keinen Wasserpark.

In Bibione gibt es auch keine engen, romantischen Gassen, es ist eher eine "Retortenstadt".

Uns hat es aber immer supergut gefallen, da für uns der Strand am wichtigsten ist. Wir werden heuer wieder hinfahren. :D

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Caorle emfehlenswert, hat die netteste Altstadt. Bibione ist ein in den 60er Jahren aus dem Boden gestmpfter Touristenort und hat für mich überhaupt nichts Italienisches mehr. Lignano und Jesolo liegen meiner Meinung nach von der Attraktivität her dazwischen.

5. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr in einem Bungalowdorf in Jesolo. Es war so nett, dass wir heuer wieder hinfahren.
    Es liegt direkt am Strand, ist autofrei, und es gibt dort nicht diese Sonnenschirmreihen, die mir persönlich ein Graus sind.

6. clou77

Für Kinder ist es sicherlich in Caorle nicht schlecht .......und wenn man nicht wie sardinen aufeinander liegen will,dann ist es sicher eine erfahrung wert,alleine schon wegen der Altstadt in CAORLE!!!

7. Speedywien

Speedywien Gast-Teilnehmer/in

Das erste Mal...

Hallo Winni69, clou77 und alle anderen!

Auch wir fahren heuer zum ersten Mal nach Caorle. Waren bis jetzt immer in Lignano. Wisst ihr schon wohin und wann ihr fahrt?

8. Winni69

wow, danke für die vielen, wirklich sehr hilfreichen, Antworten!

9. Winni69

Hallo Karin76,

wie hieß das Bungalowdorf?? Dann schau ich mir das mal im Internet an :)

Danke!!!

10. clou77

Hallo!

Wir fahren auch in ein Feriendorf!!!!

http://www.villaggiosantandreacaorle.it/

und wir haben links und rechts von unserer Anlage tolle Strände.......und nach Caorle ist es auch nicht weit!!!!!

Und wir haben schon gebucht vom 9.-16. Juli!!!!!

11. karin76

Villaggio Adriatico. Wir haben auch gebucht- Sonntag 17. bis Sonntag 31.7.

12. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Und welche Unterkunft habt ihr gewählt? Hab mir die Homepage gerade angeschaut und würd uns echt gut gefallen.

Danke!!!

13. karin76

Prinzipiell ist es ziemlich egal, die Hütten (oder Caravans) sind alle ähnlich ausgestattet.
    Wir haben geschaut, dass es nicht zu nahe an Restaurant und Pool ist (da gibt's nämlich abends Animation), und die älteren Chalets ohne Toilette haben wir auch ausgeschlossen.

14. karin76

Ach ja, die Klimaanlage haben wir zwar nur ganz wenig benutzt, war aber trotzdem sehr angenehm.

15. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

In Jesolo gibt es einen super Aquapark. Strand ist auch sehr schön. Wir fahren heuer wieder hin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden