1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lignano Sabbiadoro - Abfahrtszeit, gute Restaurants?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 29 Juli 2013.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

wir fahren am Samstag für eine Woche nach Lignano Sabbiadoro. Wir waren zwar schon 4 Mal unten, jedoch haben wir irgendwie nie eine passende Abfahrtszeit gefunden, da wir entweder viiiel zu früh unten waren oder im Stau standen.

Zimmer bekommen wir um 16 Uhr, Kinder fahren keine mit. Wir haben uns gedacht, dass wir um 6 Uhr aus der Ober-Steiermark wegfahren. Meint ihr, dass das eine gute Zeit ist?

Weiters: wir waren bislang fast ausschließlich nur beim Croce del Sud essen, weils dort einfach super schmeckt, wollen aber heuer "unseren Horizont erweitern" ;) welche Restauranttipps habt ihr für mich?

Danke im Voraus :)

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

An Samstagen im Sommer gibt es 2 Staustufen. Die erste in Udine Süd, wenn die Spuren zusammen gehen, und die zweite nach der Autobahnabfahrt, wenn die Touristen die Bundesstrasse als Schnecken bevölkern und die Spurverengungen vor den Ampeln ernst nehmen.

Aber, wenn du aus der Obersteiermark um 6 wegfährst, sollte es nicht so schlimm sein. Die Alternative wäre, erst um etwa 16 Uhr wegzufahren und später ins Quartier einzuziehen.

Restaurants gibt es unzählige in Lignano, da kann sich dein Horizont quasi unendlich erweitern. ;)

stylez und lucy777 gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

OT: wie kann man vier mal in einer gegend gewesen sein und nur EIN restaurant kennen?

D.J.Winston gefällt das.
  4. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Naja bei diversen Pizzaständen waren wir schon öfters, aber beim ersten Mal in Lignano gingen wir am 1. Abend in das Croce del Sud und waren so begeistert vom Essen, dass wir nie wieder wo anders waren :rolleyes: Das will ich ja heuer ändern ;)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

verstehe - und da möchtest du natürlich ohne umfassende recherche und gute tipps kein risiko eingehen.
    schönen urlaub halt....

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

So groß ist Lignano nicht, einfach durchbummeln und dann entscheiden.
    Wegen der Abfahrtszeit - ich würde nicht Stunden darauf warten wollen bis ich ins Zimmer kann und darum am Vormittag wegfahren.

-Fleur-

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

unbedingt in die seitengassen schauen. dort verbirgt sich so manches nette restaurant und der lärm nimmt sofort stark ab, wenn man sich nur ein bisserl von der hauptsraße wegbewegt

stylez gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden