1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lienz/Umgebung - ist jemand grad online?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 31 Januar 2014.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wir wollten heute nach Schulschluß in Richtung Lienz aufbrechen - haben jetzt wetterbedingt die Abfahrt auf morgen verschoben (oder übermorgen- je nach dem...)
    Kann/mag mir jemand erzählen, wie es aktuell bei Euch ausschaut? Erreichbarkeit über die Bundesstraße ab Spital/D.?
    Lifte/Gondel in Betrieb? (Auf der Web-cam schauts nicht so aus?)
    Danke!

2. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir sind nicht von dort, aber mein Mann steckt mit dem LKW dort fest und die Bundesstraße ist gesperrt, er weiß noch nicht ob er das WE überhaupt nach Hause kommt. Die Schneemassen die es dort runterhaut müssen gewaltig sein.

3. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wobei er mir gerade gesagt hat, dass die Zufahrt für PKW frei ist.

4. Hasenfratz

oje, der Arme..

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte morgen fahren. Habe mit meiner schwimu telefoniert, sie meint ich könne frühestens Montag fahren.

6. Hasenfratz

Hm. Wir überlegen jetzt auch, erst am Sonntag (falls es überhaupt geht), zu fahren.

Bis Spittal/Drau - denk ich - wirds kein Problem sein, aber dann die Drautalbundesstraße?

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Drautalbundesstraße ist sicher Horror - vor allem der nicht ausgebaute Teil. Lienz hat vorhin auf Facebook gepostet dass sie allen rät das Auto stehen zu lassen. Die wissen einfach nimmer wohin mit dem Zeug. Die ersten Straßen (Seitentäler usw.) dürften schon gesperrt sein.
    Also so lange es schneit sollte man glaube ich nicht losfahren und selbst wenn es aufgehört hat noch ein wenig warten.

Ich habe das ca. vor dreißig Jahren schon mal erlebt - Horror pur, stundenlange Autofahrt durch tiefen Schnee, am Tag darauf (alle?) Straßen gesperrt, totaler STillstand.

8. Hasenfratz

Du hast sicher Recht..

Ich bin traurig - wir waren vor 2 Jahren das letzte Mal in L., und jetzt haben wir uns schon recht gefreut auf eine Woche Schnee und Sonne.

Vielleicht am Montag...

9. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube schon, dass Montag die Anreise funktionieren sollte. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub - das wird schon.

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wofür habt ihr euch entschieden? Seid ihr schon gefahren? Fahrt ihr noch?
    Derzeit regnet es --> Eis bäh

11. Hasenfratz

Wir haben gestern Abend schweren Herzens wieder ausgepackt und bleiben zu Hause... Wenn ich mir die Webcam am
    Zettersfeld anschaut, und im Fernseher seh, dass es in der Stadt schüttet, wahrscheinlich die bessere Entscheidung. Da bei uns in der Siedlung erfahrungsgemäß auch immer als letztes geräumt wird, wüsste ich nicht einmal, wohin mit dem Auto...

Schade, wegen ZUVIEL Schnee ist bei uns auch noch nie ein Urlaub gecancelt worden...

12. Hasenfratz

Wie ist es eigentlich Deinem Mann ergangen? Nacht im LKW?

13. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Danke der Nachfrage, er ist dann von Freitag auf Samstag noch weggekommen und war Samstag Vormittag zum Glück zu Hause.

alwi gefällt das.
  14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe dich, wird sind aus den gleichen Gründen zu Hause geblieben und den eisregen Brauch ich auch nicht.
    dzt schneit es wieder :(

15. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ein Horror derzeit... bei uns musste sogar die Schule evakuiert werden, weil zuviel Schnee am Dach und Einsturzgefahr.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich leide mit Dir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden