1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieferung Side by Side Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea11979, 6 September 2011.

1. Andrea11979

Andrea11979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir wollen uns einen Siemens-Side by Side Kühlschrank kaufen. Nun sagte uns der Händler, dass er wahrscheinlich keinen Lieferanten findet, der uns diesen in den 3. Stock liefert, da dieser nicht in den Aufzug passen wird und für das herauftragen mindestens 4 Personen benötigt werden.

An alle die einen Side by Side Kühlschrank haben, wie war das bei Euch?

Danke Andrea

2. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Unserer wurde auch nur bis bordsteinkante geliefert

3. hi,
    das hilft jetzt nicht viel - aber mein erster gedanke war: und in den zweiten stock tragen sie ihn schon?

der kühlschrank ist ja auch, in den ersten oder zweiten stock getragen, groß und und schwer... bräuchte man hierfür nicht auch schon vier männer?

du bist ja nicht der erste kunde, der einen kühlschrank von diesem kaliber kauft. dürfen das nur menschen, die im erdgeschoss wohnen? ;)

kannst du mit nachdruck das nicht zum problem des händlers machen? es muss doch eine spedition geben, die das gerne liefert. ruf' doch einmal eine an und frag' nach.

bzw. ruf' doch einmal so kleine umzugsunternehmen an, ob die dir das nicht transportieren und hochtragen würden...

dürfen menschen im 3., 4. oder 5. stock nur kleine packerl bestellen?

lgu

4. Andrea11979

Andrea11979 Gast-Teilnehmer/in

Der Händler meinte, dass die Lieferung normalerweise nur ins Erdgeschoß lautet lieferant stattfindet und Side by Side Geräte gar nicht von ihm geliefert werden. Wenn alles in den Aufzug passt, wäre es kein Problem aber so?

Der Händler ist auch sehr bemüht eine Lösung zu finden!

5. wir hatten beim umzug so ein kleines unternehmen: lieferwagen, zwei maxerl und die haben die sachen von A nach B gebracht.
    man kann sie entweder stundenweise mieten (lieferwagen + 2 "schlepper" kosten um die 30 euro) oder vorab einen pauschalpreis ausmachen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die so etwas nicht auch machen würden. a) haben die sehr schwere sachen geschleppt (schweres joka-doppelbett zwei stockwerke hoch über eine winkelige holztreppe) und b) waren die sehr dankbar für trinkgeld (ich hab' ihnen eben wegen dem bett freiwillig 10 prozent mehr für den tag bezahlt).

lgu

6. unserer wurde selbstverfreilich bis in die küche geliefert, ich glaub, 3 männer haben ihn getragen. hat immerhin doch 110kg gewogen. die waren leicht aus der puste danach :zaub: (wir sind zwar nur im 1. stock, aber sie hätten ihn ja überallhin tragen müssen...)

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

beim Kauf wurde es auch nur bis unten ins Haus geliefert, wir haben ihn dann zu dritt hinaufgetragen. Beim Auszug waren es nur 2 Männer, aber Runter ist ja leichter:eek:

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren selbst transportiert, weil ich nicht bereit war, für eine lieferung im 10km-radius 100 EUR zu zahlen (und wir wohnen in einem haus, wo man es keinen stock rauftragen muss). sie waren bei uns zu dritt und haben schon sehr geflucht. ich verstehe also grundsätzlich, dass man kein normales lieferunternehmen findet, dass sowas bis in den 3. stock anliefert.

umzugsunternehmen wurde ja schon genannt. einen umzugsservice, der auf klaviere spezialisiert ist, hätte ich noch als tipp. die stemmen das zu zweit mit links!

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wollt ich gerade schreibn beim umzug hatten wir auch eine firma die das klavier transportierte die haben halt für jeden stock extra 10 euro mehr verlangt.

10. striezerlhase

VIP: :Silber

Unserer wurde in die Küche geliefert. Vorher wurden noch die Türen abgenommen und in der Küche wieder angebracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden