1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lied filmen und auf CD Player abspielen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birgit.J, 6 Dezember 2011.

  1. Birgit.J

    Birgit.J Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute!
    ICh hab mal eine Frage an die Computerexperten!
    Ich brauch für eine SChulaufführung ein Lied, dass ich leider nirgends auf CD finde.
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich filme meine Klasse während sie das Lied singen mit meiner Digicam und brenne das Lied auf eine CD.
    Kann ich das Lied dann auf einem normalen CD Player abspielen?

    Oder hab ihr vielleicht andere Tipps für mich!
    Danke
    LG Birgit!!
     
  2. aurika

    aurika Gast-Teilnehmer/in

    Lied auf CD

    Hallo Birgit,

    wenn du mit einem "normalen CD-Player" ein Gerät meinst, dass nur Audio-CDs abspielen kann, dann wird es so nicht funktionieren.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1) entweder du nimmst gleich nur den Ton auf, wenn die Schulklasse singt
    oder
    2) du nimmst mit deiner Digicam Bild und Ton auf, und überträgst anschließend ausschließlich den Ton in das entsprechende Format für die Audio-CD.

    Wenn du statt dem "normalen CD-Player" einen Computer fürs Abspielen nimmst, kannst du ja Bild und Ton übertragen. Da stellt sich dann halt die Frage wie und wo die Wiedergabe erfolgen soll.

    Hope this helps (at least a little bit)

    aurika
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden