1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Liebstes Stück Geschirr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 13 Mai 2014.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich habe von meiner Mama beim Auszug - nein, keinen Bratenwender - aber dafür eine Bratpfanne und einen Toaster bekommen.
    immer muss ich an das liebe Mütterlein denken, wenn ich eines von beiden verwende.
    Ein mir liebes Messer habe ich zerstört, als ich mittels Hammer damit ein Stück gefrorenes Fleisch zerteilen wollte.
    Eigentlich habe ich viel Geschirr, das mir teuer ist.

bluevelvet gefällt das.
  2. Beere

VIP: :Silber

die uralte angeschlagene Zuckerdose meiner verstorbenen Oma

Eistee gefällt das.
  3. Tinaone

Ich hab noch einige Sachen von meiner verstorbenen Mutter die inzwischen über 20 Jahre alt sind und ich verwende sie immer noch gerne.
    Mein Mixer hat erst vor kurzem den Geist aufgegeben was mir sehr leid getan hatt.
    Mein schärfstes Messer hab ich von meinem Vater beim Auszug bekommen.Das verwende ich immer noch zum Fleisch schneiden.

4. Weirdpunk

Meine Bialetti-Espressokanne....ich liebe sie! <3:)

zwetsch gefällt das.
  5. Q

Q Gast

Eine meiner Kuchengabeln liebt mich inniglich und ist zu Tode gekränkt, dass sie bei den anderen in der Lade schlafen muss ;)

MarBig und bluevelvet gefällt das.
  6. LaraCroft

eigentlich gar nix. Alles austauschbar.

Eistee und bluevelvet gefällt das.
  7. mo-mo

ein kaffeehäferl mit blumendekor und goldrand. mein hochzeitsgeschenk von meiner oma, wird seit 40 jahren in ehren gehalten.

Hasenfratz gefällt das.
  8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich steh auch auf Goldrand-Häferl - meist aus Maria Taferl. Die darf kein anderer benutzen!

9. Hasenfratz

Ich hab noch sehr viele Küchengeräte von meiner Großmutter, die kurz bevor ich meinen eigenen Hausstand gegründet habe, gestorben ist.

ich verwende immer noch

- den Toaster (so ein "amerikanisches" Modell, in silberglänzendem Metall gehalten)
    - diverse Emaille-Reinderln (die nicht ganz so häufig...)
    - bis vor kurzem noch den Handmixer (bis mein kleiner Hasenfratz beim Mixen den Bakelit-Griff gekillt hat)
    - ein ganz tolles, großes Fleischmesser, mit dem ich auch die rohe Schwarte eines Schweinsbratens problemlos einschneiden kann
    - die Knoflpreß!!
    - der Kühlschrank steht auch noch im Keller und wird jeden Sommer für Getränke aktiviert.

Die Dinge sind gute 30 -35 Jahre alt, und funktionieren tadellos.

Mich wundert nicht, das Firmen heutzutage geplante "Gebrechen" in ihre Geräte einbauen, wenn bei allen Kunden das Zeug so lange hält wie bei uns, muss doch jeder in Konkurs gehen...

Von den selbstgekauften "Geschirren" mag ich am liebsten meine Schüsseln aus Kreta, aus einer kleinen, dörflichen Töpferei.

10. sam-indira

der hölzerne nudelwalker der noch von meiner oma stammt
    und meine heiß geliebte email salatschüssel

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Meine 70er Jahre orange Butterdose meiner Kindheit. Die war einige Jahre lang in meinem Ex-Elternhaushalt, den dann mein Bruder übernommen hat, in einer dunklen Lade versteckt. Mein Bruder hatte kein Interesse daran, so habe ich sie wieder bekommen.
    Ich hoffe, sie hält mein Leben lang. Keine Butterdose wird jemals an sie herankommen!

anna-mari gefällt das.
  12. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Den gelochten Einsatz vom Kelomat für das Kochen von Erdäpfeln (der Kelomat selbst ist leider kaputt geworden).

13. sunshine0

bei mir haben zwar auch einige gebrauchsgegenstände einen besonderen wert, geschirr ist da allerdings keines dabei... ausser eventuell mein kaffeeglas welches ich von meinem lg bekommen hab, das mag ich sehr und darf nur ich verwenden :)

anna-mari gefällt das.
  14. gsb

gsb

mein kinderheferl mit kängurus drauf ;))
    der passende teller ist noch bei meiner mutter - irgendwann wird es wieder zsuammengeführt

15. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Heh! Das ist doch meiner!!! ;)
    Ansonsten mein Kenwood Chef: der ist jetzt schon 36 Jahre alt und schnurrt seit einer Generalreinigung wieder wie ein Neuer...
    Jaja ich weiss - das ist kein Geschirr, aber trotzdem!

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Siehe Signatur

17. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Das wäre bei mir zwar nicht das liebste, aber unbestritten eines der wichtigsten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden