1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsweihnachtsfilme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pappel, 3 Dezember 2009.

1. pappel

pappel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was sind so eure Lieblingsweihnachtsfilme? Und laufen sie dieses Jahr im TV?
    Also ein Film, den ich mir immer gern wieder ansehe (auch zu anderen Jahreszeiten) ist "Ist das Leben nicht schön?". Toller Film mit James Stewart, der einen wirklich zu Tränen rührt (ist bei mir jedenfalls passiert).
    Läuft am 25.12.09, 00.50 Uhr auf Kabel1, also unbedingt ansehen!

Ein film, den ich mir schon immer mal ansehen wollte, aber der wirklich nie im TV läuft ist "Nightmare before Christmas".
    Woran liegt das wohl, dass die Sender ihn nie zeigen?

2. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

also weihnachtsfilm ist es keiner, aber meine lieblingsgeschichte und sie läuft immer zu weihnachten.

-> das letzte einhorn.

und ja ich glaub der film wird wieder gespielt.

3. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Tatsächlich Liebe.....

Weiß leider nicht wann und wo er gespielt wird aber ich verlass mich da an die TV-Macher, dass sie mich auch dieses Jahr nicht enttäuschen.

4. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist "Schöne Bescherung" :D

Außerdem schau ich gerne:

Kevin allein zu Haus
    Santa Clause (mit Tim Allen)
    Polarexpress
    Versprochen ist versprochen

Gestern hab ich die "Muppets Weihnachtsgeschichte" bestellt und bin schon sehr gespannt darauf ;)

5. pappel

pappel Gast-Teilnehmer/in

Die Muppets Weihnachtsgeschichte ist wirklich toll. Muss ich mich eigentlich dafür schämen, dass es die einzige Film-Adaption von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ist, die ich kenne? :kopkra:

Übrigens habe ich eine aktuelle Umfrage zum Thema Weihnachtsfilme gefunden.
    Beliebteste Weihnachtsfilme

Auf Platz 1 ist "Der kleine Lord", vom dem ich bis jetzt leider noch nichts gehört habe. werde ich mir wohl dieses jahr anschauen müssen. Aber dass der "Grinch" vor "Ist das Leben nicht schön" gewählt wurde...ein Unding :santa:

6. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

"Der kleine Lord" ist einer der süßesten Filme...schau ihn mir fast jedes Jahr an :love:

7. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich schau mir jedes Jahr den "Polarexpress" an, den mag ich sehr.

8. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Santa Clause 1, 2, und 3 mit Tim Allen

Das letzte Einhorn

Jack Frost

Der Grinch

und sicher noch einige mehr, die mir aber grad ned einfallen

9. Mariele

Mariele Gast-Teilnehmer/in

Nicht ganz ein Weihnachtsfilm, aber spielt zwischen Weihnachten und Silvester:
    "Während Du schliefst..." mit Sandra Bullock

... sooo romantisch, ich sehe ihn mir seit Jahren, im Dezember, mit meiner Freundin an. *Mädelsabend*:D

10. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich muss jedes Jahr mind. 2 mal "Eine schöne Bescherung" mit Chevy Chase sehen:D

11. gretchen2

VIP: :Silber

tatsächlich liebe
    die geister, die ich rief

12. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

Single bells.... ein Muss :)

13. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich brauch immer kill bill - quasi als ausgleichsbewegung....:D

14. dani30

Single Bells und Oh Palmenbaum, allein wegen der beiden Omas, immer wieder lustig.

15. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ganz klar "Fröhliche Weihnachten" aus 1983. Lustigster, sympathischster Weihnachtsfilm ever. Was wäre Weihnachten ohne den kleinen Ralphie!?

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/froehliche-weihnachten,1337075,ApplicationMovie.html

Läuft leider nur alle paar Jahre mal versteckt auf Exotensendern und eine deutsche DVD gibt's auch nicht. Eine Schande. Btw, der englische Titel ist "A Christmas Story" - falls jemand die Torrentseite seines Vertrauens bemühen möchte ;)

16. ja ja ja .. bei mir auch!

den haben wir uns als kinder immer zu weihnachten bei omama und opapa angeschaut, während bei uns zu hause das 'christkind' den baum geschmückt und die geschenke druntergelegt hat :D

17. Kleeblatt85

Kleeblatt85 Gast-Teilnehmer/in

Den musst du dir auf DVD kaufen, der ist wirklich total lieb gemacht! Es wird darin auch viel gesungen, na klar, ist im Prinzip ja ein Musical. ;) Also ich kann das empfehlen!

18. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Der Grinch
    Polar Express

und absolutes MUSS

Es weihnachtet sehr mit Chevy Chase :)

19. muffin

ja der ist schon :herz2::love:

20. muffin

die schau ich auch gern
    "muppets weihnachtsgeschichte" hab ich im kino damals angeschaut - das hätt ich auch gern mal auf dvd

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden