1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingstier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 21 Dezember 2012.

1. Jana73

VIP: :Silber

Wir haben 3 Hunde im Moment und nur mehr 1 Katze , und ich mag sie natürlich alle.
    Aber eine Hündin ist mein absoluter Liebling, wenn ich sie anschaue, freu ich mich jedesmal. Ich liebe es mit ihr zu kuscheln, ich könnte sie dauernd streicheln. Sie ist wie mein Schatten, immer bei mir.
    So eine starke Verbundenheit hatte ich erst einmal mit einem Tier, und das ist 20 Jahre her und war eine Katze.
    Wie ist das bei euch so?
    lg

2. Glueckskatze

Ich habe auch einen absoluten Lieblingskater. Das hat einfach mit seinem Charakter im Gegensatz zu dem der anderen Katzen zu tun.
    ZB er schläft, wenn er bei mir im Bett liegt, ruhig mehrere Stunden. Dem anderen Kater würde so etwas gar nicht einfallen - er spaziert die ganze Zeit herum, stupst mich an, weil ich ihn streicheln soll oder er tretelt permanent auf mir herum. Kommt ein anderer Kater dazu, springt er unweigerlich auf ihn los. Wundert es jemanden, dass ich ihn nicht im Schlafzimmer haben will? Frau Katz kommt meist gar nicht ins Bett.
    Mit Frau Katz bin ich nie richtig warm geworden, ich versteh meist nicht, was sie möchte.
    Bei den Katern ist das einfach: Streicheln, fressen oder Tür aufmachen (die Katzentür ist für die Herren eine Zumutung, wenn eh Frauchen als Türöffner daheim ist :rolleyes:)
    Vor allem beim Streicheln ist sie sehr kapriziös, wenn ihr was nicht passt, springt sie sofort weg.

Neon und Jana73 gefällt das.
  3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

meine schwarze katzendame:love:

4. Neon gefällt das.
  5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Freyja mit ihr können die Kater nicht mithalten, obwohl mir natürlich alle 3 wichtig sind. Aber Freyja hat irgendwas an sich... Schon als ich den Platz der Katzenfamilie gefunden hab und sie war die erste, der kitten, die damals 3 Wochen alt, mich angeschaut hat als wolle sie sagen "wer bist denn du?"

6. Creature

Creature Gast

no, viel auswahl hab ich ja net. :LOL:

Kinderstube und Gelassenheidi gefällt das.
  7. den roten.
    er ist mein liebling, schläft oft bei mir, ober mir oder auf mir.
    er hält oft augenkontakt, versteht alles und ist ganz einfach zuckersüß und unterhaltsam.
    mein mann liebt ihn auch sehr.
    sein bruder ist auch sehr, sehr lieb. aber nicht so intensiv fordernd wie der rote.
    der hund ist ein ganz, ganz braver, aber gegen den roten hat er keine chance.
    der wickelt alle um den finger. :)

Miezelchen gefällt das.
  8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Möppels mach ich eigentlich keinen Unterschied. Aber meine Katze Mia war so ein Fall. Wir haben uns ohne Worte verstanden, waren ein Herz und eine Seele. Ich war für diese Katze die einzige, wirkliche Vertrauensperson und sie war mein allererstes Tier, das ich wirklich abgöttisch geliebt habe! <3

Miezelchen gefällt das.
  9. Jana73

:D

10. Jana73

Schön geschrieben, genau das mein ich.
    Und ich freu mich sehr, dass ich das 20 Jahre und viele Tiere später noch einmal gefunden habe.

rayaofwakefield gefällt das.
  11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

an sich war mein lieblingstier von den hunden die ich hatte meine yorkidame chiara und sie war 15 jahre an meiner seite und wenn ich heute wie jetzt an sie denk könnt i heulen. sie ist jetzt 21/" jahre tot.

von den verstorbenen katze mein schwarzer kater evoly er war so ein richtig schöner proberer kater udn wirklich die gelungene mischung aus perser und britisch kartäuser.

ja dann mein roter perser da würd mir auch das herz weh tun wenn was wäre mit ihm den er ist bei mir geboren und ich fürcht mich schon wenn er im neuen jahr zahn reissen gehn muss.

absolut in mein herz geschlichen hat sich unser findling muffin dieser kerl der da ja absolut nix von einer rassekatz schönheit oder was auch immer hat er is a reines bastardl (mich bitte net lynchen). der is bei der tür rein hat sich bei uns gschmiert udn köpfchen geb und ja er ab da da und ist der schmeichler excellent.

die main coon die lieb ich weil sie so süss is udn ja sie schläft bei mir im zimmer daher muss ich abwechseln mal im wz mal im sz schlafen den im wz schläft muffin bei mir und im sz kleo. ich mein ich hab selten eine katz was heisst selten bisher überhaupt nicht erlebt das eine einzige katz soviel dreck machen kann wie sie.

die beiden anderen lieb ich auch natürlich lieb ich alle auf irgend eine art und weise sonst hätt ich sie net.

aber so wirklich seelenverwandt war von den katzen bisher nur der evoly zur zeit is es der rote perser und der muffin. wenns mir net gut geht dann sind die ohne worte bei mir udn auch wenn i ihm wz fernseh liegen sie bei mir .

im grossen und ganzen könnt i ma es ohne irgendeiner meiner katz net vorstellen, leider sind 2 ja schon 14 jahre alt und ich hoffe wir erleben noch ganz viel jahre miteinander.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden