1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsteile, von denen ihr euch nicht trennen könnt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 5 Oktober 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Anlässlich einer Diskussion mit meinem Mann würde mich interessieren, ob ich wirklich "abnormal" bin ;)
    Folgende Situation: ich habe eine Winterjacke, die bereits 10 Jahre alt ist. Klassisch schwarz, absolut unförmig und an manchen Stellen von mir höchstpersönlich geflickt. Ich weiß, das Teil ist wirklich nicht mehr gesellschaftsfähig, außer vielleicht abends wenn's dunkel ist, zum Gassi gehen. Nur kann ich mich einfach nicht davon trennen. :eek: letztes Jahr hab ich den ganzen Herbst damit verbracht, nach einer neuen Jacke zu suchen. Keine Chance. Meiner Jacke kann keine andere das Wasser reichen :D. Sie ist so kuschelig und gemütlich, als würde man in seine Bettdecke eingewickelt spazieren gehen!
    Mein Mann will das Teil jeden Winter entsorgen, aber ich hab das gute Stück noch jedes Mal retten können :)

Heute habe ich tatsächlich eine neue Jacke gefunden. Sie ist ok, hat vielleicht das potenzial, ein neues Lieblingsstück zu werden. (die alte Jacke behalte ich trotzdem!)

Also: hängt ihr auch an irgendwelchen alten Teilen, die ihr einfach nicht hergeben könnt?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich versteh dich...

hab eine weste mit drei fuzzikleinen löchern am ärmel, aber die weste hab ich seit jahren und deswegen trenne ich mich nicht von ihr...

und ein paar stiefeletten, die seit 8,5 jahren meine füße durchs leben begleiten. :love:

ich muß dazu sagen, dass ich große probleme beim schuhkauf habe, da meine füße sehr schmal sind.

3. bergie

VIP: :Silber

Yep! Ich besitze einen schwarzen Kunststoffmantel aus dem Jahre 1985. Den habe ich mir damals vom Mund abgespart, war irr teuer für die damaligen Verhältnisse. Einige Zeit trug ich ihn fast ständig, so es das Wetter erlaubte. Manchmal verlieh ich ihn an Freundinnen, weil sie ihn auch alle haben wollten. Im Kragen hat er zwei Brandlöcher, weil ich ihn einmal auf einem Open Air-Konzert anhatte und sehr nahe neben mir geraucht worden ist.
    Heute trage ich ihn nur mehr im Fasching, wenn ich als Fledermaus gehe oder so, aber ich hänge ihn nachher immer noch in den Schrank, niemals könnte ich den hergeben!:boes:

4. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

gehts hier nur um kleidung?

wenn nicht:
    sohn2 hatte einen altrosa teddy, den ich bald schon als sohn3 bezeichnet habe.

mittlerweile sitzt der baer bei mir im buecherregal und muesst ich ihn hergeben, mir taets das herz zerreissen.

5. Pia82

Pia82 Gast

das kenn ich:D schlepp bald zum 4. Mal meine Schaufensterpuppe in eine neue Wohnung, kann mich nicht von ihr trennen, wollt immer was in Richtung Modedesign machen, hab auch eine solche Schule besucht, aber wurde nix draus, jetzt mit Kindern, natürlich noch weniger; Aber würde ich die hergeben, müsste ich auch den Traum endgültig aufgeben, und träumen möcht ich noch ein bisserl...;)

6. menthol

menthol Gast-Teilnehmer/in

nein.

irgendwie find ich das gerade total schade :eek:

7. Danny

Danny Gast

ich hab ein T-Shirt... Geht mir bis Mitte Oberschenkel, total oversize und es ist ne total eklig kitschige und inzwischen etwas ausgewaschene Katze drauf.
    Aber es gibt nichts bequemeres zum Anziehen um Abends auf der Couch zu gammeln :D

(LG hasst es, weshalb wir inzwischen die Abmachung haben, dass ich darin gammeln darf wenn ich krank bin oder er nicht da abends *g*)

8. Eeyore

Eeyore Gast

Einen knallpinken Wollkapuzenpulli - den hab ich vor mehr als 10 Jahren von meinem Exfreund geschenkt bekommen und ich liebe dieses Teil - der wird mich noch länger begleiten. :love:

9. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch so eine "Wohn"-Winterjacke, die war außen Jeansstoff und innen so dick gefüttert wie eine Behausung. 10 Jahre hatte ich die mindestens.

Geschlagen hat mich aber meine Mutter mit ihrem roten Übergangsmantel aus dem Ausverkauf um 199,- SCHILLING. Dabei ist meine Mutter sehr viel eitler als ich und achtet sehr auf ihre Kleidung. Entsorgt hat sie den Mantel erst, als ich so Mitte 20 war, als sie beim Fotoalbum-schauen ein Bild gesehen hatte, wo ich noch ein Schulkind war und neben mit stand und genaus DIESEN Mantel an hatte:eek::D.

10. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich habe uralte Lee Jeans aus den 70ern, geflickt, mit Rissen, mit Flecken die mir seit ca. 15 Jahren nicht mehr passt im Schrank - ich kann mich nicht davon trennen. Das waren die bestsitzenden, geilsten Jeans die ich je hatte! :eek:

11. whoami

whoami Gast

Wenns um alte Computer oder deren Zubehör geht, könnt ich zum Messie werden :D

... unlängst habe ich schon fast geweint, als ich ca 20 Stk davon zum Sperrmüll raus gestellt habe *snüf*

12. michi09

michi09 Gast

Mein Kuschelkissen "Kudi" dass mich schon seit Babytagen begleitet :love:. Der Bezug hat sich bereits vollständig in Luft aufgelöst, eigentlich besteht es nur noch aus brüchigen Feder-Ueberresten und ein paar altrosa Stoff-Flicken. Ich hab aber schon zwei Ersatzbezüge drüber, die das ganze nun zusammenhalten.

Waschen kann man die natürlich nicht mehr weils ja sonst auseinanderfällt. Ein bisschen grindig ists im Lauf der Jahre worden :eek:, hat ja schon viel mitgemacht und ist weit gereist. Mein Mann hat mir auch schon oft Ersatz angeboten, aber nie im Leben tät ichs eintauschen oder hergeben.

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Na bitte, da gibt es doch noch einige weitere "Freaks", wie mich ;)
    Ich hatte mich zuerst eigentlich nur auf Kleidungsstücke bezogen, aber es gibt auch einige andere Dinge, an denen ich sehr hänge, und die ich niemals nicht hergeben möchte. Alle haben ihre eigene Geschichte.

Ein bisschen komme ich mir aber schon blöd vor, vielleicht habe ich es eingangs schlecht formuliert, aber obwohl meine Jacke so uralt und hässlich ist, trage ich sie noch :eek: Viele hier berichten ja von Lieblingsteilen, die im Schrank ihr Dasein fristen, meine Jacke aber ist noch in Gebrauch :D

14. mcw

mcw Gast

meine lieblingsjeans, die sind uralt, unverwüstlich und in ihnen habe ich den geilsten meines lebens. vielleicht auch insofern bemerkenswert, da es sich zugleich um mein einziges paar jeans handelt, ich bin sonst mehr eine kleid- und casual-stoffhosen-trägerin. drei stofftiere (zwei wurden mir geschenkt von meinem liebsten, eines von meiner mama), alle schon ziemlich ramponiert, obwohl ich sie erst im erwachsenenalter geschenkt bekommen habe. ähem, hüstel. :eek: und dann noch einige topfpflanzen, an denen ich abartig hänge, eine davon ist gerade mal 10 jahre jünger als ich und die andere habe ich zusammen mit meinem liebsten gesät und großgezogen und entgegen aller wahrscheinlichkeiten und ungünstigen prognosen ist sie ein prächtiges "teil" geworden.:)

15. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

eine gemütliche weiße hose für zuhause, die hab ich vor 11 Jahren gekauft und trage sie immer noch... ich liebe dieses teil :D

16. Neon

Neon Gast

Von meinem Mann. :cool::love:

17. mcw

mcw Gast

Du betrachtest deinen Mann als altes, liebgewonnes Teil? :eek::D

18. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

...meine 9 Jahre alten Inline Skates

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich hab das so verstanden: Sie hat das (alte :D) Teil ihres Mannes lieb gewonnen. :D

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

So geht's mir mit dem Hasen meiner älteren Tochter. Der bekommt Weihnachten sogar ein Geschenk und kriegt jeden Tag von uns Eltern auch ein Gutenacht-Bussi :eek: Wenn der wegkäme - nicht auszudenken. ich wäre richtig traurig. Falls ihn meine Tochter mal nicht mitnimmt wenn sie auszieht (was ich mir nicht vorstellen kann), dann darf er bei mir weiter wohnen, der alte schirche Kerl :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden