1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsspeisen wenn's schnell gehen soll

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chrissy4406, 11 November 2009.

1. chrissy4406

chrissy4406 Gast-Teilnehmer/in

hi!

was haben eure kleinen denn so für lieblingsspeisen, wenn´s schnell und einfach gehen soll? meine tochter ist 3,5 jahre, isst eigentlich fast alles - aber ich möcht ein bissl mehr abwechslung in unsern speiseplan bringen. wenn es schnell gehen soll, gibt es bei uns meistens nudeln in div. variationen, reis mit gemüse, pizza, toast, grießbrei, mohnnudeln, fischstäbchen, suppen,..

habt ihr noch ideen?

danke für eure tipps!

liebe grüße,
    christina

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Kartoffelgulasch (is bei mir in einer halben Stunde fertig)

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Rahmgemüse mit Frankfurter, Gemüseauflauf, TK-Gemüselaibchen mit Joghurtsauce, überbackene Putenschnitzel in Kräuterrahmsauce

4. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

spaghetti mit Tomatensauce
    Palatschinken
    Pizza
    Gemüsereis mit gebratenen Frankfurter

Nr 1 und 2 hängen mir schon zum Hals hinaus..... :eek::eek:

LG
    susa

5. Johnny

VIP: :Silber

cremespinat (tk) mit eierspeis
    gebratener eierreis mit gemüse
    kaiserschmarrn mit apfelmus (aus dem glas)
    schinkenfleckerl
    topfennudeln
    pasta mit tomatensoße aus dem glas, in die ich frische karotten o.ä. reinschnipsle
    kartoffel-gemüse-suppe (alles rein, was da ist und dann pürieren), dazu getoastetes brot, aus dem mein sohn schwimmende inseln macht

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Erbsensuppe mit Frankfurtern
    Fleischtiger-Semmeln
    Mini-Bosner
    überbackene Brote

7. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

- spirellitopf (schmeckt lecker mit gurkensalat) ist auch super zum variieren
    - bratwürstel mit kartoffelpürre und gemüse
    - naturschnitzel mit reis
    - spinat-mozzarella sauce mit spaghetti
    - spinat-feta taschen (kann man auch super vorbereiten)
    - vulkanfleisch mit reis

ich sollte dazu sagen das meine kinder blattspinat lieben! :)

8. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

- palatschinken mit dopfencreme (~15 mins)
    - spaghetti bolognese (~10 mins)
    - mischmasch (reis, mit angebratenem speck und angebratenem mais) (~15mins)
    - schweinskaree mit gemüse (~12 mins)
    - semmelschmarn (~20 mins)
    - pizza selbst gemacht (gekaufter teig) (~15 mins)
    - belegtes bugette (gleich wie pizza) (~15 mins)
    - frankfurter gegrillt (kreuzförmig eingeschnitten) mit rotkraut (~12 mins)
    - kleine grillwürstl mit sauerkraut (~12 mins)

9. josephine2

josephine2 Gast

vulkanfleisch klingt interessant, was ist das?:)

10. Pfefferminz

Mädls, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber langsam wunder mich nimmer, dass Diabetes II so im Vormarsch ist (vor allem bei jüngeren Menschen)! Die Speisen, die hier so gepostet werden, enthalten zu viel Fett, zu wenig Gemüse, zu viel Fleisch, zu viele leere Kohlenhydrate...:eek:

Es soll ja jeder essen, was er will, aber mich schreckts schon oft, was die Leute da so täglich in sich reinstopfen. ;)

11. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

ben liebt cous cous mit tk erbsen und krabben - schnell, gesund, lecker :)

12. jellybean07

jellybean07 Gast-Teilnehmer/in

Die Lieblingsspeise von meinem Zwerg ist Haferflockensuppe mit Gemüse. Geht schnell, ist gesund und lecker.

13. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Grün-weißer Bohneneintopf

14. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber hier geht es ja um schnelle Küche. Schnelle Küche ist bei uns daheim nicht täglich sondern höchstens einmal in der Woche. Ansonsten essen wir schon gesund (meistens zumindest - Ausnahmen bestätigen die Regel).

15. Pfefferminz

Na eh..
    ;)

16. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Suppen, Suppen, Suppen... immer mit Gemüse
    Spaghetti mit Tomatensoße oder Tomaten-Melanzani-Soße
    Palatschinken oder Kaiserschmarrn mit Obstsalat
    Gemüsereis
    Krautfleckerl
    Erdäpfelpuffer mit Salat/Gemüse
    Erdäpfel mit Butter
    Toast mit Salat
    ...

Ist m.M.n. auch noch gesund & ausgewogen! :wave:

17. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

chicken nuggets

18. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ist so eine art paprikasauce mit reis, schmeckt seeehr lecker. ich mach dann meist so einen gupf aus reis und lass die sauce dann dem reis hinunter rinnen! :) gerne kann ich dir das rezept geben! :)

19. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Du hast aber schon gelesen, dass es um schnelle Gerichte geht? Also wenn mans eh schon eilig hat und keine Zeit mehr für großartige Herumwurschtelei bleibt?

Und bei ab und zu solchen Sachen wird keiner Diabetes bekommen :rolleyes: Was anderes ist bei Dauerernährung,

20. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

und? fett ist gesund, vor allem pflanzlich - oliven,sonnenblumen,raps etc öl, butter ab und zu ist auch nicht ungesund
    sich fettfrei ernähren ist ungesund, und zucker- und fettfreie bzw. light produkte sind ungesund.
    fleisch ist auch gesund, genauso wie kohlenhydrate und die kids benötigen es für die entwicklung
    spaghetti bolognese ist gesund (vor allem mit viel wurzelgemüse wie karotten,sellerie aber auch paprika,zucchini etc) aber ein packerl bombons natürlich nicht
    Kohlenhydrat ist nicht gleich Kohlenhydrat
    Alle Gerichte welche als "ungesund" gelten kann man absolut gesund machen, spaghetti pizza etc.
    Pizza muss man nicht nur mit viel fettem Salami und Käse belegen, es gibt auch spinat und fetakäse zB , oder viel Gemüse und Mozzarella,
    es gibt so viele Mehlarten die viele Vitamine, Eisen etc enthalten nicht nur glattes Weißmehl

Und was wäre dann dein ideales Menü: brokkoli dampfgegart ohne nix, ev. 3 EL Wildreis dazu :rolleyes:

nein danke, und trotzdem glaub ich nicht dass ich gleich an Diabetes erkranke weil wir Pizza, Spaghetti, Schnitzerl & co essen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden