1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsrezept für Fonduesaucen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 18 Dezember 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

verratet ihr mir eure Lieblingsrezepte für Fondue-Saucen Bitte.
    Am 24. gibt's bei uns Raclette und Fondue und ich überlege noch welche Saucen ich dazu mache.
    Würde mich interessieren welche ihr gerne esst.

melii gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt`s wahrscheinlich auch Fondue. Die meinigen wollen das so gern, und ich - seit Sommer vegan unterwegs - werde mir wohl ein Seitanfilet o.ä. braten - und auch die Saucen genießen.
    Ich hab ein sehr gutes Quittenchutney gemacht.
    Und ich liebe Hot Lime Pickles (gekauft beim Inder).
    Und irgendeine Sojacreme-Schnittlauchsauce werde ich wohl auch zusammenrühren.

4. Tinaone

bekomme ich bitte das Rezept von der Sojacreme-Schnittlauchsauce ?

auf jeden fall werde ich eine Currysauce machen, die lieben wir alle vier

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Bitte, da hab ich keins. Hab schon früher einfach nur Sauerrahm genommen und div. Kräuter reingemischt.

Es gibt so eine Art Sauerrahm-Ersatz auf Sojabasis (joya cremesse), da mische ich einfach Schnittlauch, ein bissl Salz und noch ein paar Kräuter (Sonnentor-Mischungen) hinein.

6. Tinaone

so eine Vegane Sauce hab ich noch nie gegessen. Wäre aber mal interessant zu kosten.

7. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns darf Ei-Gurkerl-Sauce nie fehlen. Egal welche Menge ich mache es wird immer aufgegessen. Hinein kommen gekochte Eier, Essiggurkerl und ein bisschen Gurkerlessig aus dem Glas, Salz, Pfeffer, ein bisschen Senf und Yoghurt bzw. Rahm, was man lieber möchte.

Was wir auch fast immer haben ist die Apfel-Curry Sauce: eine Zwiebel anrösten und einen großen Löffel Curry dazu. Einen Apfel in kleine Würfel schneiden und ebenfalls dazu geben. das ganze mit einem Yoghurt vermengen, salzen und pfeffern. Wer gerne experimentiert kann dann auch noch ein paar Rosinen dazu geben, wir mögen es aber lieber ohne. Diese Sauce hab ich auch schon einmal vegan (also mit sojayoghurt) gemacht und das war auch sehr lecker

8. aretha

aretha unverdünnt

bei uns gibts meistens

ketchup-sauce
    aioli
    rhabarber-chutney
    eisauce
    eine schwarze mole für die herren, die wollens scharf
    krensauce
    currysauce mit mangowürferl

bei uns überschlagen sich alle, wenns ans saucenmachen geht.....:)

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Bananensauce von meiner Tante :love:
    Habe aber leider kein Rezept

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden