1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lieblingsmöbelhaus ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 5 Juli 2014.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

welches ist eurer lieblingsmöbelhaus ausser IKEA und warum.
    ich fang mal an derzeit xxxlutz hat sehr viel deko auch bilder und andere sachen.
    verkäufer rennen dir nicht nach.
    gutes essen gibts auch noch.

mömax mag ich auch noch.
    verkäufer lassen dich auch in ruhe.
    sachen manchmal um einiges billiger als woanders.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich kaufe was geht nur mehr online - war letztens in einem Baumarkt und der Großteil vom Prospekt war nicht vorhanden - jetzt reichts mir wieder für eine lange Weile.

-Fleur-

3. LaraCroft

Sind eh alle gleich.

marionr1 und Birke gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich mag ikea zb überhaupt nicht..hab zwar auch einiges vom ikea aber das Möbelhaus ansich mag ich gar nicht.
    Die meisten Möbel hab ich auch von XXl Lutz der ist immer recht gut mit den Preisen.

5. sunshine0

ich mag den Ikea total nur die küche würde ich dort nicht kaufen. da wir gerade gesiedelt sind war es bei uns sehr aktuell. wir haben fast alles beim Ikea gekauft, nur die küche und die Sitzgruppe sind vom Lutz. in den anderen möbelhäusern haben wir nichts gefunden oder die küchenplanung hat einfach nicht gepasst.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich mag Leiner und Lutz am liebsten von wenn Einrichtungshäusern allein wegen der Deko *.* und den Weihnachtssachen....... aber wenn es nur um Deko geht dann auch das Depot omg da schalten sämtliche sicherungen bei mir durch

7. Chelsea

naja alle gelich würd ich nicht sagen.
    die miteinander verbandelt sind schon da hast du recht. aber die anderen sollten schon was anderes habn.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Juli 2014)
    lutz gehört derzeit auch zu meinen favoriten. depot war ich erst einmal und da hatte ich wenig zeit.
    sollte ich mal wieder reinschauen.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

IKEA!! und lutz hasse ich! alleine schon die deppate werbung ...

Snoopymausi gefällt das.
  9. Chelsea

da bist nicht die einzige die ihm wegen der werbung nicht mag.

aber mir is die werbung egal.

10. Eistee

Mömax Kika und Lutz.
    In der Reihenfolge.
    Leiner ist mir zu teuer, bzw. spricht mich gar nicht an.
    Beim Mömax gibt es sehr schöne Möbel, Kika und Lutz mag ich vorallem im Advent wegen der Weihnachtssachen.
    Ansonsten mag ich Ikea total gern :)

11. Chelsea

ja beim mömax entdeckt man manchmal tolle sachen.

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ikea find ich absolut furchtbar. Ebenso Mömax und alle anderen, bei denen man in Schlangenlinien durchs Geschäft geleitet wird. Lutz mag ich ganz gerne. Leiner auch, aber dort bin ich nur sehr selten.

13. sam-indira

bei uns ists auch der Lutz weil der meist den besseren Preis hat. Nur bei der Küche konnte kein möbelhaus mithalten und uns glücklich machen. waren eh grad heute wieder beim lutz - das kinderzimmer steht zum renovieren an.

14. nervensaege

Ich habe mir einiges bei Schaffrath gekauft. Komplette Küche bestellt und bin auch super zufrieden. Die Möbel kosten zwar einiges, aber wenn ich mir IKEA anschaue, dann sind dort viele Sachen auch nicht gerade günstig- die Qualität ist ja bekanntlich auch nicht die beste.

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Leiner ist was für Oma/Opa
    XXLutz ist nicht schlecht
    Mömax ist die Lutzschiene vom IKEA
    Möbelix ist furchtbar

IKEA Küchen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis nur darf man keine Sonderwünsche haben

DER Vorteil von Ikea ist das man immer wieder was dazubekommt

Chelsea gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich mag Mobeleinkäufe überhaupt nicht, sie verursachen lediglich Stress, darum habe ich hier auch kein favorisiertes Geschäft.
    Zudem sind bedeutsame Anschaffungen seit dem Umzug vor sieben Jahren zum Glück erst dreimal vorgekommen: ein Bett (Grüne Erde), ein Schreibtisch (Prodomo Wien) und Matratzen (im Internet bestellt, nachdem ich beim Leiner probegelegen und die Exemplare für OK befunden hatte). Auch diverse Lampen/Leuchten sind bei mir ausschließlich bei kleinen Geschäften in der Nähe, bzw. ein Modell über willhaben gekauft worden. Ich bin somit eigentlich gar nicht geeignet, um an diesem Thread teilzunehmen. :D

17. Glueckskatze

IKEA hasse ich abgrundtief.
    Bis vor ein paar Jahren war ich mit Leiner auch zufrieden, voriges Jahr war es aus damit: ich hab eine Sitzecke und einen Hocker gekauft, die Anlieferung erfolgte anscheinend durch Leiharbeiter, die kein Wort Deutsch verstanden, die Sitzecke wurde geliefert, der Hocker aber nicht, warum auch immer (wurde im Lager vergessen), ich konnte nicht wie vereinbart per Bankeinzug zahlen, sondern musste plötzlich die doch nicht so geringe Summe bar bezahlen.
    Fazit: nie mehr Leiner, da Kika da auch dazugehört, der auch nicht, also bleibt eh nur mehr der Lutz, den ich wegen der Werbung auch nicht mag.

18. maha

Antiquitätenhandel

Maritina gefällt das.
  19. Pfefferminz

Ist aber eher teuer, oder?

20. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

gutes essen beim lutz? :confused:

butlers.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden