1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bitte, das mein ich jetzt nicht böse, herabwürdigend oder auf irgendwen konkret bezogen (das könnte ich mir im übrigen unmöglich merken... :D)

es gibt so fehler, die hier im forum immer wieder gemacht werden, die find ich so richtig lieb und ich muss jedesmal schmunzeln, weil oft durch den fehler ein ganz anderes wort herauskommt, als geplant.

grade wieder gelesen:

statt BASTA (ital. für 'genug', verwendet im sinn von 'aus, basta!')...

PASTA! mjam, mjam! :D ;)

habts auch so lieblingsfehler? vielleicht findet man sich ja bei dem einen oder anderen selbst wieder... ;) :wave:

2. Phoebe

Phoebe Gast

Mein "Lieblingsfehler" ist "Hacken" statt "Haken", der scheint weit verbreitet zu sein. :rolleyes:

3. Pippilotta

Pippilotta Gast

ich mag gerne, wenn die babys "spuken" statt "spucken" ;)

4. Was hält ihr von? statt "Was haltest du von.."
    und dem/den Fehler + dan statt DANN

5. prusiner

prusiner Gast

Wieso Fehler? Unser Sohn hat des öfteren in der Nacht "gespukt" :D

6. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

und ich hab's am liebsten wenn die dann auch noch vehementest verteidigt werden.... "weus eh wuascht is" :rolleyes: :D

7. elgpigen

elgpigen Gast

Fehler, naja, auf die steh ich weniger, aber ich liebe Dialekte und Dialekteinschläge! Ich freu mich besonders darüber, dass wir jetzt eine Dresdnerin im Forum haben! :love: :D

8. jo leck.....:D da brauchst ja an toll-metsch :cool:

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Mir hat es bei dem konsequenten "dar" statt "da" die Augen ein ganz klein wenig aus den Höhlen gedrückt.

10. maribah

maribah Gast

Ist nicht eigentlich ein Fehler...

Etliche Wiener User schreiben zu jedem möglichen Wort ur- als Vorsilbe. Ist wahrscheinlich wirklich nur mir ein Problem, aber das stoppt tatsächlich meinen Lesefluss.;)

11. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Unterlaib :herz3:

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

:lol:

13. Fehler sind mir meistens egal, aber was ich oft schreib ist "ned"! Ich mag das ned... Ist aber kein Fehler, ist Absicht! :)

Dan (statt dann) find ich auch schlimm und seid und seit verwechseln sehr viele! Und es heißt Babies und nicht Babys *g* (aber gut das find ich nicht schlimm!!!)!

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Irrtum!
    Babies als Mehrzahl war lange Zeit gebräuchlich, aber seit der neuen deutschen Rechtschreibung ist die Mehrzahl von Baby eben Babys.

15. Claudia

Claudia Gast

Na ja, gepflegtes Dresdener Sächsisch ist etwas anderes.

16. Echt? Na ja, wie gesagt das war mir eigentlich eh immer egal. Ich kenns halt nur mit ie!

17. alex1970

alex1970 Gast-Teilnehmer/in

...auf etwas behaaren...(im Sinne von bestehen) - vorhin hier irgendwo gelesen.... :D

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich wusste es auch nicht:D

19. mein favorit war:

endlich ist sie von ihren quallen erlöst.....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden