1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingschinese?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 23 März 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei welchem esst ihr am liebsten?

:wave:

2. Tinaone

VIP: :Silber

Phönix7 in Mödling.

Eistee gefällt das.
  3. Maritina

22. Bezirk, neben dem Donauturm in der Arbeiterstrandbadstraße

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich geh oft dorthin, wo ich die Inhaber schon sehr lang kenne.
    Aber nicht wegen dem Essen, das ist bei den "normalen" Chinesen ziemlich einheitlich-durchschnittlich, sondern wegen der Freundschaft.

Wenn ich gut asiatisch (insgesamt eher japanisch als chinesisch) essen will, auch mein chinesisches Lieblingsessen, und mehrere Sachen durchkosten will, geh ich zum Ebi.Ebi ist ein modernes, japanisches Restaurant mit All You Can Eat á la carte mit japanischen Spezialitäten. Asiatisch, Grillen, Japanisch

Aber meistens muss ich mir meine Spezialwünsche selbst kochen, z.B. Across the Bridge Noodles aus Yunnan (过桥米线)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

chinisches restaurant kenn ich keins, das besonders wäre - aber das TAKE in leobersdorf ist zu empfehlen, wenn wer gerne sushi, maki etc. oder auch nudelgerichte mag.

6. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

im 22. Grill Asia
    letztens haben wir den chinesen in der neilreichgasse ausprobiert....war auch ganz gut

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sternzeichen im 3. und als Asiaten (weil auch Sushi) Ding Cousine im 19. Bei letzterem ist v.a. das Mittagsbuffet zu empfehlen (gibt es nicht in den Sommerferienzeiten)

8. maha

L421 in der Linzerstr. 421

9. BuddhaLight

Ich les immer "Schinese" :cautious:

haltestelle, anna-mari und Eistee gefällt das.
  10. striezerlhase

Zhong Xin
    Linke Wienzeile 44
    Zur Zeit mein absoluter Lieblingschinese

11. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Die "Dschunke", im 21. Bezirk. Da gibt es sogar einen großen Raum für Raucher;)
    Aber unabhängig davon, dass Buffet lässt keine Wünsche offen......

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Joe's Shanghai Bowery/Pellstreet NY

13. sam-indira

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wie meinen?

15. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

steht eh auf Englisch daneben....过(über) 桥(Brücke) 米线(Reisnudeln)

...Ich hab übrigens gestern zufällig ein Restaurant entdeckt, das mein zweites Lieblingsessen, die Teigtaschen (Jiaozi), anbietet: Yanghaus, Otto Bauer Gasse

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

und wo auf der tastatur finde ich die zeichen ;)

ich hatte mal einen chinesischen tanzpartner. mit dem habe ich einen stadtbummel gemacht. wir kamen an einem geschäft vorbei, das hat sehr viele designsachen ausgestellt. mit vielen chinesischen schriftezichen. ich bat ihn, mir vorzulesen. wei ming schaute und überlegte eine weile... schließlich meinte er... ich glaub, das ist was zum essen...

so kanns gehen, wenn man aus der speisekarte vom asiaten ums eck abmalt...

spacedakini3 gefällt das.
  17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Chinesisch auf deinem Computer installiert hast und die Aussprache kennst, werden dir einige Schriftzeichen mit dieser Aussprache vorgeschlagen und du suchst das passende aus. Und wenn du einen ganzen Satz schreibst, errät das Programm oft, was du meinst.
    Bsp: Shanghai:
    Wenn ich "shang" tippe: 上, 伤, 商, 尚, 赏, 殇,und einige mehr
    für das zweisilbige "shang hai": 上海, 伤害, 商海, .. -> das erste ist der Name der Stadt

das heißt, ich muss die Buchstaben von Shanghai eintippen und die Schriftzeichen nur wiedererkennen ;)

18. mo-mo

in wien gibts schon lange keine wirklich guten chinesen mehr. suhsi hat bei einem chinesen z.b. nichts verloren.
    eine zeitlang besuchte ich den im 21., vis a vis vom gloria theater (pragerstraße?), ist aber auch schon 5-6 jahre her.

19. minime

Sun im 11. Bezirk oder das Kota Radja in Wr. Neudorf!

20. Maritina

Das stimmt so nicht. Der von mir empfohlene im 22. Bezirk würde sich anbieten, damit Du Deine Meinung revidierst.
    Übrigens habe ich unlängst einen entdeckt, der ungewöhnlich und gut ist: im 3. Bezirk in der Ungargasse, etwa auf der Höhe zum Eingang in die Sünnhofpassage. Wenn man stadteinwärts schaut, auf der rechten Seite.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden