1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

liebesg`schichten und heiratssachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 18 Juli 2010.

1. Ich finde diese Serie oft zum Fremdschämen.
    Manche Leute machen sich so zum Affen, dass es schon weh tut.
    Die Frau mit dem Motorrad, die war so peinlich.
    Wie die hüftwackelnd zum Motorrad gewatschelt ist.
    Der andere Typ sitzt wieder mit der Unterhose da, heult seiner Geschiedenen nach.
    Peinlichst. :confused:

2. Selmice

Selmice Gast

Ich wundere mich auch immer welch kurioses Volk da auftritt.
    Aber ich kann einfach nicht wegschalten, ich liebe auch die Alltagsgeschichten von der gleiche Regisseurin.
    Eine wohltuende Abwechslung zu den ganzen Seifenopern und Schickimicki Storys

3. bimenthol

bimenthol Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe es zu, ich schau mir das sehr, sehr gerne an.
    Es ist einfach keine aus der Luft gegriffene irgendwas-Geschichte, sondern eigentlich sind es teilweise wirklich ergreifende Geschichten...
    Ich kann dabei herrlich abschalten vom Schulalltag.

Manchmal sind wirklich sehr, sehr kuriose Vögel dabei. Da habt ihr recht.

4. Meeressturm

VIP: :Silber

Der Typ mit den Socken seiner Ex hat mir schon leid getan.
    Aber ich dachte mir nur, warum sitzt der da und sucht nach einer neuen partnerin, wenn er mit seiner ex noch immer nicht abgeschlossen hat? :confused:

die motorrad-dame fand ich noch ok, bis auf das gekichere - aber der bibelfreund, weiß nicht ob das in der heutigen zeit noch gut ankommt.

ich schaus mir gern an, weil da Leut sind, die interessante vorstellungen haben und die auch ungeniert und offen preisgeben.

5. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

am besten fand ich den mit dem beichtstuhl :D

nach dem typen, mit den socken seiner ex dachte ich schon, das war der kracher des abends, aber der bibelfreund hats noch getoppt :D

freu mich schon auf heute abend... :)

6. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Ab und Zu schau ichs mir auch gern an, aber wie gesagt ist der Fremdschämfaktor schon recht hoch. Ich versteh nicht wie das die Spira machen kann, vor allem auch ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Einerseits finden sich zwar sicher auch Leute nach der Sendung, andererseits nutzt sie die Armen schon ziemlich aus, immerhin lacht ja schon der Großteil der Zuseher darüber.

Die Alltagsgeschichten sind ja auf dem selben Konzept aufgebaut, aber da gehts ja meiner Meinung nach nur darum, die Protagonisten bloßzustellen.

7. Selmice

Selmice Gast

Wieso blossstellen?
    Die sind einfach so wie sie sind, und wenn sie auf normalen Weg keinen abkriegen, warum sollen sie es nicht auf diese Weise versuchen?

Auch die Freaks haben ein wenig Liebesglueck verdient, finde ich;)

8. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Warum singen die Kanditaten eigentlich so gerne? :eek:

Also ich fand die Motoradtante sehr peinlich... wie sie da pseudocatwalkmaessig zu ihrer Maschine gewatschelt ist! :eek:

9. animalfarmer

animalfarmer Gast-Teilnehmer/in

Finds schade, dass der ORF Produktionen wie Liebesgschichten das Budget kürzt aber für peinliche Berichterstattungen wie am Lifeball (der Red Carpet ging ja garnicht sooo peinlich) einen Haufen Geld ausgibt.

10. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

11. ich finde es schon komisch, wenn man auf diese art einen partner sucht und es werden nur dinge gezeigt, wo man sich dann zum affen macht.
    jeder mensch hat kanten und ecken. aber diese leute haben oft witzige figuren stehen oder sitzen sie im slip mit dem gestrickten socken von der ex da und heulen rotz und wasser.
    das ist irgendwie wie das vorführen von armen hascherln.
    obwohl es natürlich auch ganz normale menschen dabei gibt.
    was mir auffällt, viele hatten noch nie eine partnerschaft und sex. :eek:
    ist das normal?:rolleyes:

12. Meeressturm

VIP: :Silber

Es muss halt auch solche (jungfräuliche) geben.

Wahrscheinlich sind die so verzweifelt, dass sie glauben auf diesem Wege endlich mal Erfolg zu haben. Nur anscheinend vergessen die da dann das halb Ö zusieht.

Und die Meisten die lang single sind, gewöhnen sich "Macken" an die für Außenstehende sicher sehr merkwürdig sind, gibt ja auch niemanden im Alltag der ihnen sagt das die Angewohnheit schräg wirkt/ist.

13. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

das is oft besser als jeder lustige film !

aber der 85 jährige war ein hammer so sportlich noch mit dem alter :)

14. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher da hast du natürlich Recht, letztenendes muss das eh jeder für sich entscheiden.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die Leute alle mitbekommen, dass sie hauptsächlich wegen der quoten in die Sendung kommen :(

15. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht das sie das wissen das sie zur volksbelustigung dienen :eek:

16. Little.Fly

Little.Fly Gast

denke ich ebenfalls

und warum werden fast ausnahmslos solche Menschen in der Sendung gebracht?

Wegen der Einschaltquoten!;)

Sonst wäre es ja fad, keiner würde mehr schauen und darüber reden/schreiben...

das ev. viell. ein geringer % Satz einen Partner findet, ist Nebensache

17. Gerhard "Helmi" Eichberger

Dies ist mein erstes Posting hier. Ich habe ein Diskussionsforum gesucht, wo über die Sendung "Liebesg'schichten und Heiratssachen" diskutiert wird, weil ich da heute zu sehen sein werde.

Normalerweise schaue ich kaum fern, aber kürzlich habe ich mir Teile dieser Sendung mal angesehen. Da war ein Mann, der immer etwas merkwürdig lacht. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, daß das gekünstelt war. Wahrscheinlich ist dieses offenbar schwer zu steuernde Lachen mit ein Grund, warum er bis heute alleine geblieben ist.

Dazu möchte ich mal kurz ein bißchen von mir erzählen (ein paar Sachen, die nicht in der Sendung erwähnt werden).

In meinem Falle ist es so, daß sich lange Zeit ganz einfach nichts ergeben hatte. Das liegt wohl an meinen motorischen Störungen und an meiner Langsamkeit und Ungeschicklichkeit.

Erst als ich bereits 41 Jahre alt war, lernte ich überhaupt mal eine Frau ein bißchen näher kennen, mit der ich dann jahrelang gegangen bin, wenngleich wir nicht zusammengezogen sind. Es war allerdings so, daß mich diese Frau sehr viel Geld gekostet hat, da ich sie mit meinem Leichtkraftfahrzeug (AIXAM) dauernd überallhin transportieren mußte und dauernd für ihre Zeche aufzukommen hatte und ihr auch öfters diverse Rechnungen bezahlt hatte und ihr Geld geliehen hatte. (Sie war Notstandshilfeempfängerin.) Ein Mann, der damals noch einer meiner besten Freunde war, hatte bemerkt, daß sich zwischen mir und der Frau langsam sowas wie eine Beziehung anzubahnen begann und hat gleich angefangen, das für sich auszunutzen. Letztlich wollte er sich von mir 5.000 Euro ausborgen. Das habe ich abgelehnt (nicht zuletzt deshalb, weil er mir noch einen größeren Geldbetrag schuldig ist). Daraufhin hat meine Freundin den Stab über mich gebrochen und begonnen, gegen mich zu intrigieren, sodaß ich aus gemeinsamen Produktionen hinausgeschmissen worden bin und von unserem ganzen Freundeskreis gemieden wurde.

Da es immer ärger wurde, habe ich dann von der Frau das ihr geborgte Geld zurückverlangt. Worauf sie mir mailte: "Wenn du das Geld zurückverlangst, dann zeige ich dich wegen Stalking an." Also ging ich zum Rechtsanwalt und erwirkte einen gerichtlichen Zahlungsbefehl gegen sie, den sie beeinspruchte. Im Gegenzug ging sie zur Polizei und zeigte mich an. Ich stand vor dem Strafrichter und wurde freigesprochen. Der Strafrichter hatte festgestellt, daß meine Freundin einige Zeit vor Beginn unserer Beziehung wegen Rauschgiftschmuggel einer nicht unwesentlichen Menge Kokain im Gefängnis gesessen ist, weiters, daß sie nach dem Bruch unserer Beziehung mehrmals in den USA in Urlaub war und daß gegen sie dauernd Exekutionen laufen. Er stellte fest, daß ihre Anzeigen gegen mich wissentlich falsch waren und die Anzeigen ihr Versuch war, damit zu erreichen, daß ich meine Klage wegen Geldforderungen zurückziehe, sie also die Strafanzeigen in böswilliger Absicht wider besseren Wissens erstattet hat und dabei in Kauf genommen hat, daß die mir angedichteten Vergehen mit Freiheitsstrafe bedroht sind. Das Strafverfahren kostete mich ca. 3.600 Euro (Verteidiger + Nebenkosten).

Naja, so kann es einem gehen.

Die Frau hat mich im Lauf der Zeit (immerhin vier Jahre) ca. 20.000 Euro gekostet...

Dennoch bin ich noch "männliche Jungfrau".

Ich will ja nichts überstürzen, aber...

Zur Ehrenrettung dieser Frau muß ich sagen, daß ich zum Eindruck gekommen bin, daß sie für ihr Verhalten nicht wirklich was kann. Sie hat immer Probleme mit ihren Männern.

Soviel mal fürs Erste!

Gerhard

18. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

wuhuu, der 79-jährige walter schaut gut aus für des alter.

19. gigina

gigina Gast

weil menschen, die sich leicht tun mit der partnerfindung, keine so eine plattform benötigen, um jemanden zu finden.
    elisabeth t. spira selbst hat das in einem interview erwähnt, dass sie lieber den menschen hilft, die es alleine nicht schaffen, als denen, die es eh können. und die, die es nicht schaffen, sind eben im allgemeinem auge etwas "komisch".

20. und die vielen models die er vernascht hat. :sagnix: die frau die den haben will, muss einen knall haben. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden