1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lidstrich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amante83, 24 November 2011.

1. Amante83

Amante83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt so gern einen schönen Lidstrich.
    Ich kriegs nur einfach nicht hin. Ich kanns nicht.

Ich habs mit normalen Kajal probiert, mit flüssigem.
    Es klappt nicht.
    Ich hab auch versucht das Lid leicht nach außen zu ziehen um den Lidstrich schön hinzubekommen. Es funktioniert nicht.
    Der Strich ist nicht direkt übern Wimpernkranz sondern viel zu weit oben.

Welche Tricks habt ihr so??

2. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

ein abgeschrägter pinsel und ein gel-eyeliner, das funktioniert gut für dicke lidstriche (zumindest bei mir)

und für so feine, nehm ich einen flüssigen mit pinsel drin, abstreifen, auge auflassen und gaaaanz langsam und vorsichtig direkt am wimpernkranz mit kleineren stricherln ziehen (war das jetzt verständlich? :confused:) - wenn die wimpern miteingepinselt werden, machts ja nichts, werden eh getuscht.
    ich glaub, da brauchts einfach übung. bei mir funktionierts jedenfalls nicht, wenn ich das aug langzieh, ich muss es offen haben. oder zumindest halboffen. und mehrmals nachziehen ist auch erlaubt ;)

3. ich zieh nicht oft lidstrich, aber wenn, dann mach ichs gern mit lidschatten, wasser und einem pinsel. das hab ich beim mac gelernt :)

und dann zieh ich den strich und was zuviel is, besser ich mit einem wattestäbchen aus. und dann eventuell noch ein bissi trockenen lidschatten drüber.

aber ich steh auch eher auf so rauchiges augenmakeup als auf grafisch exakt gezogene linien, das macht sicher einen unterschied.

4. Lenichan

ich mags mal so mal so, für exakte linien ist ein flüssiger auf jeden fall besser, finde ich.
    letztens hab ich mir so einen wasserfesten gel-eyeliner gekauft, gleich einen pinsel dazu und damit hab ich dann eeendlich so einen "rauchigen" lidstrich geschafft, dann mit einem applikator( heißt das so..?) verwischt und dann den lidschatten drüber....

ah und: auf youtube gibts bitte so super anleitungen für augenmakeup, auch wenn ich es nicht kann, und ziemlich bescheuert aussehen würd mit dem ganzen zeug im gesicht, es ist wirklich lehrreich :D und cool zum anschaun...: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NIItWG5_PCU&feature=mfu_in_order&list=UL"]Eva Longaria Nude Lips Makeup Tutorial - YouTube[/nomedia]

einfach ein bissi vorspulen ;) sie redet recht lang

5. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Michelle Phan hat ganz gute Tutorials:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sdp_UAvA1zk"]Eyeliner Tutorial - Pencil, Cream/Gel, Liquid - YouTube[/nomedia]

6. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

permanent make-up? :)

Asterix gefällt das.
  7. Amante83

Ich krieg den Lidstrich nicht direkt am Wimpernkranz hin. Immer ist zwischen Wimpernkranz und Lidstrich ein zu großer Abstand. Vielleicht is das bei meinen Augen auch gar nicht möglich *g*

8. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

du musst einfach das lid mit der freien hand während du mit der anderen hand den strich ziehst - nach "außen" ziehen - so wie wenn du das lid "verlängern" würdest - also richtung schläfe.

oh mann, ich hoffe ihr versteht hier was ich meine - das ist so schwer zu erklären.

und natürlich macht die übung den meister.

9. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Du kannst ja einmal zum Douglas oder Mariaunnaud, etc. gehen und es dir zeigen lassen. Vielleicht funktionierts dann besser?!

10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich dachte immer, dass man das eh intuitiv macht :kopkra:;)

11. vielleicht is dein wimpernkranz recht breit oder licht - versuch auch mal IN den wimpernkranz farbe abzulagern. bzw. eine kombi aus von unten wimpernkranz betonen, farbe in den kranz plus lidstrich oben.

12. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

also mit flüssigen eyeliner kann ichs gar nicht, ich machs nur mit kajalstift oder mit lidschatten.

was ich nicht hinbekomm sind so richtig schöne katzenaugen, bei mir schaut das total bescheuert aus. ich bekomm das "schwanzerl" am äusseren rand einfach nicht hin.

13. ich hab das auch oft probiert und es hat nie gut ausgesehen. bis mir eine professionelle makeupberaterin gesagt hat, kein wunder, ich hab kulleraugen und keine katzenaugen. ich soll die rundheit meiner augen betonen und nicht versuchen, was zu schminken, was ich nicht hab. und damit gehts mir viel besser und es sieht toll aus :)

ich dachte, jeder könnte/sollte katzenaugen haben! :D

mach1 gefällt das.
  14. Sentidos

Sentidos Gast

ich würds auch permanent machen lassen ,erstens immer schön perfekt und wenn du es "dicker " auftragen willst zb ball oder abends ,dann kann man noch drübermalen,...ansonsten hast immer einen perfekten lidstrich und meiner ist schon 15 jahre perfekt tag und nacht und nach dem Aufstehen ,....

15. Amante83

Praktisch ist das schon. Aber manchmal mag ich sicherlich auch ohne Lidstrich sein :D Auch wenn ich ein Freund von Tattoos bin, im Gesicht mag ich das wohl nicht.

Aber rein aus interesse: tut das ned oag weh? Und was kostet sowas?

16. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mir die Preise für permanent make up anschau mal ich mir lieber weiterhin jeden morgen meinen lidstrich selbst auf...

17. ich wiederum hätte lieber eine wimpernkranzverdichtung. aber nicht mal die mach ich. ein permanent-lidstrich wär so ziemlich das letzte, was ich wollte - niemals ungeschminkt sein können? nein, ich weiß nicht, das is nix für mich. und wenns schiefgeht, renn ich rum... nein danke (das is meiner schwiegermutter vor zwei jahren in ungarn passiert, na die schaut liab aus)

18. Amante83

genau, ich mag auch manchmal "nackt" im gesicht rumlaufen :D

19. ja! definitiv.

20. Lenichan

wenn ich mich nur nicht immer so erschrecken würd, wenn ein spiegel im weg ist......:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden