1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lidl Verdienst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterhasi73, 16 April 2009.

1. Osterhasi73

Osterhasi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich suche dringend Arbeit und bin auf ein LIDL-Jobinserat gestossen. Verdient man dort so viel wie bei hofer? Oder weniger? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Lg Osterhasi:)

2. Shelpy

Shelpy Gast-Teilnehmer/in

hallo
    darf ich mich der frage anschliessen? habe am donnerstag bei lidl vorstellungsgespräch für 20 stunden die woche.
    vielleicht weiss jemand wieviel man da verdient?
    lg
    shelpy

3. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich hab zu schilling zeiten mal bei lidl gearbeitet bevor ich dann meine anstellung im kindergarten bekam, weiß nicht ob euch das was hilft, aber wenns ist such ich die lohnzettel raus

4. gartenmimi78

gartenmimi78 Gast-Teilnehmer/in

die mama einer bekannte arbeitet beim lidl und sie hat mal gesagt,dass der verdienst ganz gut ist-zwar nicht sooo gut wie beim hofer,aber doch nicht schlecht.

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

soviel ich weiß, sind bei Lidl, die Beschäftigungsjahre vorrangig und danach wird man eingestuft.

6. bluegrass

VIP: :Silber

7. Shelpy

ja mei, wer weiss wieviel betriebe das nicht machen, ausserdem ist diese meldung schon ein jahr alt und ich möchte es trotzdem machen, zum berufseinstieg und weil ich grad mal eine station mit dem zug fahren muss und so einen arbeitsweg von (mit fussweg) ca 15 min habe. ausserdem möchte ich nicht ewig dort arbeiten sondern nur so lange bis ich was anderes in meinem erlernten beruf gefunden habe.
    ist zwar nicht schön was die gemacht haben aber sicher nicht der einzige arbeitgeber, der es macht, sondern nur einer der eben aufgeflogen ist.

zum arbeitszeit anrechnen, naja da hab ich 3 jahre lehrzeit, insgesamt ca 7 jahre büro und 2 jahre lagerarbeit, keine ahnung was davon relevant ist.

bin schon gespannt wie es nächste woche läuft, weil es wären halt 3 oder 4 tage die woche und davon könnte meist mein mann 2 tage abdecken von der betreuung, da er meist unter der woche frei hat, sonst freut sich schwiegermutter schon und ab herbst hätte ich dann einen sicheren tagesmutterplatz.

lg
    shelpy

8. sumsi

VIP: :Silber

da soll es tatsächlich menschen geben, denen bleibt gar nichts anders über! ;)

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

wenn du wüstest, was manche firmen alles machen um einblicke in die Arbeit der Angestellten zu bekommen.

Bei Lidl ist es halt rausgekommen.

10. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

B ei uns i Konzern werden die Mails mitgelesen und die KBs gespeichert, und einmal pro Quartal wird eine Liste ausgedruckt, wer wieviele KBs geschickt und empfangen hat.
    WEr zuviel schickt oder bekommt, sitzt dann beim Abteilungsleiter.
    Internetzugriffe werden natürlich auch mitregistriert.

Und bei einem anderen Konzern in Graz werden gerade die Mitarbeiter ganz nett "gebeten", auf einen Teil ihres Gehaltes zu verzichten. Angeblich hat eine Verweigerung der Unterschrift keine Konsequenzen (lt. Presse) komisch nur, dass Insider berichten, lins am Tisch würde die Einverständniserklärung für den Lohnverzicht und rechts die einvernehmliche Kündigung.

Viele Betriebe arbeiten mit solchen Methoden, leider, aber arbeiten muss man halt wo.

11. na servas....:eek:

12. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Um wieder zum Thema zu kommen: du verdienst fast gleich viel wie bei Hofer (ca. 5 Prozent weniger), darfst aber wirklich die gesamte Zeit stempeln!!! Pausen werden im Unterschied zu anderen Firmen (will jetzt keine Namen nennen :boes::rolleyes:) tatsächlich eingehalten und auch Ruhezeiten werden berücksichtigt.

Für genauere Antworten kannst dich gerne bei mir melden :wave:

13. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

ist dass jetzt nach Kollektiv (der im Handel ja nicht besonders gut ist) oder über Kollektiv?
    Weißt zwar nciht, wo der Kollektiv heute steht, aber 2005 habe ich im Nebenjob 6,07 btutto pro Stunde bekommen, ziemich lächerliches Gehalt.

14. lunaluca0507

lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

ich hab da mal gearbeitet auf 25 Stunden, mit den Zuschlägen für Abendstunden und Samstage, Überstunden usw bin ich immer so auf 900-1100€ gekommen

15. Shelpy

hallo
    ich hatte heute das vorstellungs gespräch und es würden ca 650 euro netto grundgehalt sein, was ich für 20 stunden total okay finde und ja ich würde sehr gern dort arbeiten in dieser filiale.
    es war ein sehr nettes gespräch und bei den beiden wo ich das gespräch hatte, hatte ich gar kein schlechtes gefühl sondern sie waren beide sehr nett und ja es wird auf die beschäftigungsjahre geschaut, da ich gleich einen versicherungsauszug mitnehmen musste.
    jetzt warte ich nur auf den anruf und hoffe sehr, dass es was wird, arbeitstage sind es 3 - 4 je nach einteilung und das find ich voll super, da dann auch noch genug zeit für die familie bleibt. haltet mir bitte die daumen.

lg
    shelpy

16. Hii

Meine Freundin hat damals beim Hofer gearbeitet. Teilzeit 18 Stunden damals und hatte ein Grundgehalt von 750-800 EUR, dann bekam sie auch noch Zulagen.

Also der Hofer ist wirklich der einzige der wirklich sehr gut bezahlt, dafür kommst halt ganz schön ran.

Ich mein du kommst überall hart ran, aber beim Hofer am schlimmsten, dafür passt das Gehalt. :)

Lg
    PS und beim Hofer wird auch niemand ausspioniert :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden