1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lichtbedarf Thujen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 11 Juli 2011.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe folgende Situation:
    Thujenhecke, sehr dicht, 2 m hoch, 10 Jahre alt. Der Zaun ist lichtdurchlässig, da weitmaschig.
    Nun hat der Nachbar große Kunststoffplatten an seine Seite des Zauns angelehnt.
    Die Hecke bekommt jetzt dadurch am Nachmittag auf der dem Zaun zugewandten Seite kein Licht mehr.

Schadet dieser (einseitige) Lichtentzug?

Ich wollte den Nachbarn schon ersuchen, die Platten woanders zu lagern (er hat gerade Baustelle, das sollte daher kein Dauerzustand sein), habe aber bis jetzt gezögert wegen des nachbarschaftlichen Verhältnisses.

2. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten ein Kinderspielhaus bei den Thujen (mit Abstand) stehen. Jetzt haben wir es weggeräumt und die Thujen sind dort ganz braun.
    Also ichschätz schon, dass die Platten ihnen nicht gut tun

3. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

dort wo thujen kein licht kriegen, werden sie 100%ig braun.
    und was mal braun ist, treibt nicht mehr aus.
    ich würde ihn sehr nett bitten, die platten an einen anderen platz zu verfrachten :)

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Werden braun wenns kein Licht haben, Nachbar hat auch welche :rolleyes: und der Vorbesitzer hatte auf unsere Seite einen großen Holzhaufen - alles braun und wird auch nicht mehr :mad:

5. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dem Nachbar ein Zetterl hinter den Scheibenwischer seines Autos gesteckt ("Bitte mich anrufen...").
    Er hat heute angerufen und ich habe ihn ganz höflich gebeten, die Platten wegzugeben. Er meinte, er will sie sowieso entsorgen, ist nur noch nicht dazu gekommen und macht das diese Woche noch.

Es wäre wirklich schade um diese Hecke, mir ist bis jetzt keine einzige Pflanze ausgefallen, sie ist total dicht und grün.
    Ich hoffe, die letzten 3 Wochen Dunkelheit haben noch nicht geschadet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden