1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Libro-Lockvogelangebot! Kundenverarschung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaDanzatrice, 7 Dezember 2011.

1. LaDanzatrice

LaDanzatrice Gast-Teilnehmer/in

Mittwoch wurde es noch durch Flugblätter groß angekündigt, in der "Heute" wurde es sogar angekündigt: Das Samsung Galaxy S Plus um 199€ bei Libro.

Also, es ist 8:03 Uhr und ich stehe in der Libro Filiale Währingerstraße. Leider schon ausverkauft, also weiter zur Filiale in der Alserstrasse, die sperrt ja erst um 9 auf. Um 8:25 stehe ich gemeinsam mit 3 anderen Personen vor der Filiale Alserstrasse Schlange. Um 9 uhr betrete ich als dritte Person das Geschäft und man teilt uns mit, dass es nur EINES gibt. Schnell in die Filiale Elterleinplatz. Keines mehr da. Die Verkäuferin zeigt sich Hilfsbereit, und telefoniert mit anderen Filialen. Fazit: Es ist 9:10 und alles ausverkauft, Österreichweit!. Der Blick auf die Vorratszahlen zeigt auch WARUM!: Nirgends waren mehr als 10 Artikel vorhanden. In den meisten Filialen sogar weniger als 4 Stück.

Ich finde das ist eine Frechheit von Libro! Das ist Kundenverarsche, nennt sich Lockangebot und ist unlauterer Wettbewerb!

Wenn man Kunden in eine Filiale lockt, so muss dort eine gewisse Warenmenge vorhanden sein. Alles andere ist Verhöhnung der Kunden und kriminell!

NIE MEHR LIBRO!

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Willkommen in der realen Welt...

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass es bei irgendeinem anderen Unterpreis Angebot anders ist?

PS: Dass es nur eines gab, halte ich für ein Gerücht, aber auch Libroverkäuferinnen schlagen vielleicht bei solchen Schnäppchen gerne zu und die sind immer vor dir dran ;)

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hihi so ein Lockangebot gabs auch mal bei Saturn...

Weihnachten vor einem Jahr: in der ÖSTERREICHISCHEN Sat-Ausgabe kam immer die Werbung :Morgen, Datum... Olympus Spiegelreflexkamera mit 2. Objektiv sagenhaft günstig (genauen Preis weiß ich nicht mehr)..

Ich natürlich am nächsten Tag sofort zum Saturn die Cam holen, mit mir 4 weitere Personen die auf das Teil scharf waren... Gut wir rein... KEINE Cam da... bzw. nur zu einem VIEL höhere Preis... 3 Personen sind wieder gegangen, ich und ein jüngerer Mann haben uns den Verkaufsleiter geholt. Der meinte das Angebot sei NUR in Deutschland gültig... Soweit so gut, der Junge Mann ist raus und Richtung Rosenheim gefahren. Ich jedoch hab nicht aufgegeben, weil ich 1. eigendlich Bettruhe gehabt hätte und 2. ich den "Schmäh" "Gültig nur in D" nicht akzeptiert hab. Jedenfalls hab ich mir dann den Filialleiter geholt und ihm gesagt, daß ich sogar zur AK gehe, weil - Festplattenrecorder sei Dank - ich die Werbung ÖSTERREICH gespeichert hatte und da NIERGEND ein "Nur gültig in D" gestanden hat...

Die Ende von der Geschichte: Ich bekam das Set zu dem in der Werbung beworbenen Preis:D

4. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

ich hätt mir auch den filialleiter holen lassen und mit ihm das thema unlauterer Wettbewerb und die möglichkeit zur ak zu gehen besprochen :rolleyes:

beim saturn gabs auch mal so eine aktion... wenn du um 6 uhr da bist bekommst einen tv um XXXeuro.
    klar wir kamen rein und alle waren weg, es war aber möglich das man sich die tv geräte auch zum selben preis vorbestellen konnt und 2 wochen später abholen konnt...

5. Schnucki1581

Schnucki1581 Gast-Teilnehmer/in

Leider sieht es in der Realität wirklich so aus das die meisten Filialen nur ein Stück bekommen maximal 2 spreche aus Erfahrung bin ehemalige Mitarbeiterin.

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

das is wie beim nkd....meine freundin wollte ein kostüm das in aktion war kaufen und bekam schon in der früh nix mehr weil sie von jeder größe 1 stück hatten

7. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ich denke ich würde zur AK gehen - das ist Gesetzeswidrig!

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Glaub mir die wissen schon wie sie das machen müßen das das hält.

Es steht immer so lange Vorrat reicht und 1 Stück war da.

9. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Und für diese Info registrierst du dich extra im Pafo? :rolleyes:
    LG Truffles.

10. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Das dachte ich mir auch gerade...

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

vl liest er sie sonst nur mit???:rolleyes: hat sich ja ned heute registriert....und heute hatte er/sie eben das bedürfniss seinem/ihren ärger luft zu machen....wird doch noch erlaubt sein...

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Meistens steht auch dabei - so lange der Vorrat reicht - d.h. wenn weg, dann weg - egal ob 1 oder 100 da waren.

-Fleur-

13. dieschmusies

Wenn ein Händler im Prospekt mit einem besonders günstigen Angebot wirbt, so ist er verpflichtet, dieses Angebot in ausreichender Anzahl bereit zu halten, um die erwartete Nachfrage abdecken zu können. Andernfalls könnte man dem Händler unlauteren Wettbewerb unterstellen, der nur dazu dient, teurere Waren zu verkaufen.

Entscheidungstext OGH 29.01.2002 4 Ob 11/02z
    Vgl auch; Beisatz: War die als "absoluter Löwenhit" - wenn auch mit dem Zusatz "geringe Stückzahl"- angekündigte Videokamera schon zwei Minuten nach Geschäftseröffnung - wegen "angeblichen" Verkaufs der vier vorhandenen Stücke, den allerdings die Tatsacheninstanzen nicht als bescheinigt angenommen haben - nicht mehr erhältlich, dann kann die Auffassung, die Beklagte habe damit ein irreführendes und unzulässiges Lockanbot im Sinne des § 2 UWG zu verantworten, nicht als Fehlbeurteilung angesehen werden. (T12)
    http://www.ris.bka.gv.at/JustizEnts...0002_0040OB00407_7900000_000&IncludeSelf=True

http://www.schutzverband.at/wbr/justizueberblick.asp?fbspkatid=7

Also war das was Libro machte nicht okay...

14. Methos

VIP: :Silber

Ja 2 Stück sind nicht gerade, in ausreichender Stückzahl. Wenn natürlich keiner was beanstandet ist es egal.
    Manche machen es einfach sich bestätigen zu lassen, das sie das bestellen. Und das man es dann zu dem Preis bekommt.

15. dieschmusies

mich hats in dem Fall nicht getroffen aber hätte es mich getroffen, hätte ich es bekommen - da bin ich sicher :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden