1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

LG, lg, L.G.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 April 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

empfinde ich als total unhöflich, so als "mir ist die zeit zu schade, um "Liebe Grüße" auszuschreiben.
    nervt mich, ganz ehrlich, jedes mal, wenn mir das jemand in einer mail oder in einer sms schreibt.
    dann lass ich es ganz bleiben, bevor ich so ein deppertes "lg" hinknall.

:)

2. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich schreib lgb:D

3. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

in einer mail kann ich das ja noch vielleicht nachvollziehen, aber in einer sms?!? da gelten auch "offiziell" andere regeln als im normalen sprachgebrauch.

4. bambina

ich mags halt nicht. ich schreibs penetrantest aus. LIEBE GRÜSSE.

5. dasliserl

kannst ja eh! aber es anderen als unhöflichkeit vorzuwerfen, wenn sie es in einer sms tun, finde ich ziemlich überzogen.

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich find es nicht schlimm,

lg
    melii

:binweg:

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

mir is das wurscht. mir is meine Zeit auch zu schade um WE, Nm oder lf auszuschreiben. (Wochenende, Nachmittag und lf für laktosefrei, das brauch ich, um Einkaufszettel an meinen Mann zu sms'n :D)
    lg
    FT :D

8. anroma

VIP: :Silber

Bei uns in der Firma wird unter Kollegen, aber auch Kunden, die man sehr gut kennt, generell "lg" als Grußformel verwendet - unser Chef verwendet nicht "lg", sondern "cu".

Ist eigentlich mittlerweile schon fast als Norm zu betrachten, und hat nichts mit Unhöflichkeit oder dass die Zeit für eine ausgeschriebene Grußformel zu schade wäre, zu tun.

Es ist dir unbenommen, es weiterhin auszuschreiben, aber es ist sicher nicht böse gemeint, wenn jemand Kürzel verwendet - stammt vermutl. auch aus Zeiten, in denen SMS verhältnismäßig teuer waren und man sich gut überlegt hat, wie man in 150 Zeichen alles unterbringen konnte, das man sagen wollte.

9. dasliserl

ja. und so lustig ist die herumtipperei auf einer handy-tastatur ja auch nicht unbedingt. ich schau auch immer, dass es möglichst kurz ist. wobei "liebe/r xxx" schreib ich eigentlich immer.

10. mcw

mcw Gast

ich empfand es anfangs auch als unhöflich, inzwischen wurden diese abkürzung aber so oft von anderen verwendet und mir gelesen, dass ich es irgendwann teilweise übernommen habe und abgestumpft bin.

11. In privaten Emails und SMS stört mich das gar nicht, ist mir gleich.
    Eigenartig finde ich es wenn Mitarbeiter in Unternehmen diese Abkürzungen in geschäftlichen Emails verwenden.

12. Maritina

Wofür steht "cu"??

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

See you

Ad thema: ich finde es viel unhoeflicher, wenn es gar keine grusswoerter gibt.
    Selbst verwende ich: lg, gruesse, cu, bb

14. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

dafür gibt's ja die Siri. Der kann man den Text ansagen :D

15. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

cu = cee (see) you?

Lg schreibe ich in sms, weil sich oft Liebe Grüße nicht mehr ausgeht, und wegen 2-3 buchstaben eine 2te sms zu verbuchen ist unnötig

16. dani30

Bei einer sms find ichs nicht unhöflich, schreib ich selbst, aber bei einer Email schreib ichs aus, ist ja kaum ein Aufwand.

17. bambina

da steh ich wohl allein auf weiter flur.
    macht nix, bin ich gewohnt.
    liebe grüße.
    :cool:

18. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon geglaubt, ich bin die Einzige die das als unhöflich empfindet.
    Mir ist schon klar, dass es der Schreibende wahrscheinlich nicht unhöflich oder böse meint, aber ich empfinde es dann schon als unhöflich/unfreundlich, und denke, dass ich es wohl nicht mal die Zeit wert bin, die 8 Buchstaben mehr zu schreiben.
    Wobei ich bei manchen, mir mailenden Leuten, schon das Gefühl habe, dass sie es extra machen, nur das lg zu schreiben... :cool:

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

da wär "liebe grüße" oft mal länger als der inhalt :)

ich schreib an die 30 mails pro tag,
    wenn ich beruflich "mfg" eingebe, wandelt das das programm automatisch um. privat muss lg reichen.

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich schreib auch bei sms und e-mail immer lg oder mfg. Hätt nicht geglaubt, dass es leut gibt, die das unhöflich finden.

Mich stört das überhaupt nicht, ich weiss ja was gemeint ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden