1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Leute, die keinen Knoblauch und keine Zwiebeln mögen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 31 Oktober 2012.

1. Jostein

VIP: :Silber

Ich bin ein großer Fan von Knoblauch und Zwiebeln, hab´s fast überall dabei. Kann mir auch bei vielen Gerichten nicht vorstellen wie es schmeckt, wenn man es wegläßt.
    Jetzt werde ich bald einen Gast haben, der beides verabscheut.
    Was esst ihr also am liebsten?
    L.g. J.

2. Hasenfratz

Griesbrei vielleicht (schüttel)

3. Jostein

Das ist nicht unbedingt eine Hauptmahlzeit :)

4. Creature

Creature Gast

rindssuppe mit nudeln, oder leberknödel etc.
    und dann halt was süßes, wie kaiserschmarrn mit kompott, oder palatschinken mit irgendwas drinnen ;)

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Spaghetti Carbonara, Eintöpfe, Aufläufe. Da geht viel ohne Zwiebeln.

6. mama1982

Ich koche zum Großteil auch ohne Zwiebel und Knoblauch.
    z.B. Erdäpfelgulasch, schmeckt echt gut, musst halt von den anderen Gewürzen ein bissl mehr rein (da geb ich aber trotzdem ganz wenig knoblauchgranulat rein)

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Verabscheut dein Gast generell den Geschmack oder verträgt er zwiebeln und Knoblauch nicht.

Mein sohn mag keinen Zwiebel, den er sehen kann, also muss er entweder so fuzziklein geschnitten werden oder ich muss den Saft mit Zwiebel mit dem Pürrierstab malträtieren.

8. Litesa

wiener schnitzel mit pommes/erdäpfel, oder steak, roastbeef, gebratenen fisch, grillhendel usw.

9. Jostein

Das hängt ja oft zusammen. Aber konkret sagen kann ich es jetzt nicht. Ich weiß, dass sie ihn nicht mag und auch Fuzzimengen rausschmeckt.

10. kowalski

kowalski Gast

Zur kalten Jahreszeit ein Raclette eventuell? Oder Fondue?

Vanilla27, KikiundLauftier und anna-mari gefällt das.
  11. Jostein

Es sind schon ein paar gute Ideen dabei, Danke!

12. Maritina

Wenn es Seafood sein soll:
    • Shrimps ganz kurz braten mit Olivenöl, Tomatenwürfeln, Cognac und Koriander oder Petersilie, evtl Chili
    • Jacobsmuscheln mit Curry in Butter gebraten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden