1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

leut gibts!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 März 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... oder ruft ihr bei der firma (beispiel) vw an und fragt dort nach der telefonnummer von citroen? :D

2. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich. Bei meiner früheren Firma hat auch immer wieder wer angerufen und nach der Nummer vom direkten Konkurrenten gefragt. Ja, Frechheit siegt.

3. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Im Erwachsenenzustand noch nicht. :D

Aber als Pubertierende haben wir in den schulischen Nachmittagspausen bei Herrn Winter angerufen, um nach Frau Sommer zu fragen.

Ich entschuldige mich jetzt dafür.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nachdems mir erzählt hat dass sie unsere nr. aus dem internet hat und dann gefragt hat woher sie die nr. der fa. xxx bekommt hab ich gemeint die steht auch im internet. :roflsmiley:

5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ja, sowas kommt uns ab u. zu auch unter.

und seit wir eine 050er nummer haben wurden wir schon für die gis, die pva, banken, versicherungen u. noch div. firmen u. spitäler gehalten :D lustig sind immer die die steif u. fest behaupten sich nicht verwählt zu haben :D weil sie haben ja diese nummer gekriegt, dass ist die richtige telefonnummer lol

6. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Na, wenn du auch nicht mal weißt, wo du arbeitest....

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja und warum um Gottes willen weißt du die nicht:eek::rolleyes::D

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Bei mir rufens immer wieder an und sagen
    "Guten Tag, ich hätte gern den Befund von Patient XX"
    "Tut mir leid, Sie sind bei mir falsch, ich arbeite am Institut xxxx"
    "Also nicht auf der Hämatologie/Chirurgie/whatever?"
    "Nein, tut leid, hier ist Klappe soundso"
    "Aha, kann ich jetzt den Befund haben?"

9. Beere

Ich hab auch schon mal beim dm nach dem bipa gefragt.:eek:

10. Irulan

Irulan Gast

Ich hab mal bei McDonalds einen Crispy Chicken bestellt (den gibts beim Burger King) :cool:

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Standardbestellung bei uns am Kinobuffet: "mittlere Cola und große Pommes, bitte"

aber heute die Verkäuferin beim Libro war auch cool: "nein, die Festplatten kriegen wir erst kommende Woche wieder. geh zum Pagro, der hat eher eine da" :D

12. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, solche Anrufe gibts bei uns auch immer wieder - was mich dann vor allem aufregt ist, wenn die Leute, die offensichtlich falsch sind, sich BEI MIR aufregen, warum ich sie nicht zum richtigen verbinden kann:eek: Was kann ich dafür, dass die falsch anrufen?!?!

Unsere Nummer ist (leider) als Werbung hin und wieder in Versandkatalogen drinnen - letztens auch wieder ein Anrufer:

Er: Ich möchte eine Waschmaschine bestellen.
    Ich: Tut mir leid, ich befürchte Sie haben sich verwählt, sie sind hier bei XXX und wir verkaufen keine Waschmaschinen.
    Er: Ja und, ich möchte bei der Firma YYYY eine Waschmaschine bestellen.
    Ich: Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, da müssen Sie schon bei der Firma YYYY anrufen - wie schon gesagt, Sie sprechen hier mit der Firma XXXX
    Er: Na dann verbinden Sie mich gefälligst!!!:mad:
    Ich: Tut mir leid, das geht nicht. Sie müssen dort anrufen.
    Er: Na dann geben Sie mir die Nummer, wenn sie mich nicht verbinden können!:mad:
    Ich: Ich weiß die Nummer leider nicht - die müssen Sie sich bitte heraussuchen.
    Er: So eine Frechheit - nicht verbinden und keine Nummer - also bei Ihnen kauf ich nix mehr!!! (und knallt den Hörer auf)
    Ich: :eek::confused:

Ja - Leut gibts......

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wieso? ghören eh genauso zsamm wie media/saturn.

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ja, eh. aber die Geschäfte sind Luftlinie 70m auseinander, und zufällig ist das Zeug, das in der einen Filiale beworben wird grad aus, aber in der anderen (zu einem höheren Preis) grad lagernd.

15. sumsi

tja, unsere servicenummer ist einer sex-internetseitennummer sehr ähnlich.

da gibts leut, die rufen bei uns an und sprechen uns auf dem anrufbeantworter, dass ihre accounts gesperrt wurden und wir sie gefäligst zurückrufen sollen :rolleyes:. ich meine... bitte, diese leute glauben wirklich eine sexhotline hat einen anrufbeantworter...

16. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

Ich hatte scheinbar auch eine ähnliche Nummer wie eine Dame bestimmten Gewerbes. Da kamen fast jede Nacht Anrufe in der Art "Du öffnest wirklich nakt? Bist grad frei, ich bin in der Gegend und hab meine rosa Socken mit :)confused:)"

Das war noch zu Zeiten als man beim Telefon die Klingel nicht abstellen konnte, ich war schon recht genervt. Aber alle Herren haben sich äusserst höflich entschuldigt wenn sie mich um 2 Uhr in der früh aufgeweckt haben, bis auf einen. Dem hab ich gesagt lass es Burli, wennst zu blöd zum Wählen bist, wie willst dann f...en.

17. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ja, der Anrufbeantworter, immer wieder eine Lachnummer in meiner Ex-Firma:
    Herr Doktor, ich bräuchert bitte an Termin.
    Da spricht die Oma, kommts ihr eh heut essen (ja gerne, aber welche Oma?)

Meine Handynummer (Wertkarte) ist irgendwie - Tippfehler oder so - auf so einer Branchenseite (weiß nicht, alle Geschäfte eines Gebietes oder so). Dort schauen aber offensichtlich nicht so viele Leute hin, allerdings ist es mir in den letzten Jahren so 3-4 Mal passiert: Ich hätte gerne einen Termin beim J. - Beim ersten Mal war ich verdattert, weil MEIN Chef zufällig auch so heißt, warum die bei mir privat anrufen (woher habens die Nummer, ich bin nicht mal seine Sekretärin), wenn die einen Termin von ihm wollen.
    Tja leider kann ich niemandem die Haare scheiden, a bisserl weit weg bin ich auch.
    Wäre es öfter, hätt ich schon was dagegen unternommen, so is ma wurscht, die Leute entschuldigen sich auch immer ganz lieb.

18. Belico

Ich sitz auch manchmal an so einer 05er Nummer...
    Die ist der Zugauskunft recht ähnlich ...
    Die Verwähler sind erst sehr erfreut, dass bereits nach 3 mal klingeln ein Mensch am Telefon abhebt und dann recht entäuscht, dass ich leider keine Zugauskunft geben kann.
    mir gings auch mal umgekehrt:(
    Ich wollt von Auswärts einem Kollegen Bescheid sagen und hab in der Eile die Zugauskunft gewählt.
    Aber das ist nicht wirklich peinlich, dauert eh eine Viertelstunde, bis dort jemand abhebt:D

19. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

bei mir wollen die leute auch immer nummern von anderen ärzten.
    und/oder temine! obwohl ich nicht in der ordi arbeite :rolleyes:

20. Irulan

Irulan Gast

Meine Lieblingstelefongeschichte, die passierte meiner Oma.

Telefon klingt bei ihr zu Hause, sie hebt ab, meldet sich mit ihrem nachnamen (sagen wir Huber)

Oma: Huber?
    Anrufer: Ist da nicht die Frau Mayer?
    Oma: Nein.
    Anrufer: Na warum hebens dann ab?

:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden