1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leukoseimpfung für ältere Katzen angeblich nicht mehr notwendig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 24 Februar 2009.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

mein TA meint dass es neueste Studien gibt die besagen dass die Leukoseimpfung bei Katzen ab ca. 11 Jahren, die davor durchgehend geimpft wurden, nicht mehr notwendig ist. Wisst ihr etwas über diese Studie?

lg
    Nici

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ist nicht nur die Leukoseimpfung, die eigentlich nicht mehr sinnvoll ist. Auch die anderen würd ich nicht mehr jährlich auffrischen, wäre ich ein Otto-Normal-Katzenhalter ;) ... aber ist ziemlich komplex, das alles zu erklären.

Empfehle dazu das Buch "Katzen impfen mit Verstand" www.katzenimpfenmitverstand.de - da ist alles schön zusammengefasst, aber kannst auch im Netz recherchieren, aber ist mühsam - wie ich weiß - und viel auf englisch va....

Großes Lob übrigens an Deinen Tierarzt, für seine aktuellen Kentnisse!!! (oder haben wir den selben, der ist vor kurzem mit meinem/diesem Buch, als Urlaubslektüre, in den Urlaub gefahren :D).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden