1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leuchten - Serien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mors, 9 Juli 2011.

1. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich suche nun schon relativ lange Leuchten (unter anderem) für die Wohnküche. Es gibt 3 Deckenauslässe und ich hätte gern über dem Tisch eine Hängeleuchte und bei der Couch eine Deckenleuchte im gleichen Design. Am Besten wär noch in der Küche auch eine dazupassende Lampe und für eine Ecke noch eine Stehlampe/Deckenfluter.
    Ich hab schon recht viele Onlineshops durchsucht und finde einfach nicht das was ich suche. Wenn mir mal eine Deckenleuchte gefällt, gibts dazu keine passenden anderen Lampenvarianten.

Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für mich, wo man so etwas mit ein bißchen Auswahl findet?
    Beim Orion gibts das zwar, aber nachdem ich leider keine Burg, sondern eine Genossenschaftswohnung beleuchten muss, passen diese kronleuchterartigen Leuchten leider nicht wirklich.

2. hi,

ich weiß nicht, wieviel du ausgeben magst und kannst, doch ich hätte dir ein paar gute geschäfte in wien vorgeschlagen, wo du auch sehr gute beratung bekommst (haben dir die lampen bei orion gefallen?! wir haben dort eher geschmunzelt... ).

blaulicht, marc-aurel-straße 3, 1010 wien
    thomas leuchten, postgasse, 1010 wien, www.thomasleuchten.at
    stasek, heiligenstädter straße 50, 1190 wien
    beranek, lerchenfelder straße 18, 1080 wien, www.beranek.at

aus persönlicher erfahrung rate ich dir aber von einer planung bei stasek ab. ich habe dort vor jahren ein sehr, sehr teures schienensystem gekauft (WUNDERSCHÖN!!!), aber als das nach und nach kaputt ging durfte ich dann erfahren, dass das ganze system nicht richtig geplant wurde (anfänglich auch falsche elemente bestellt und mir angekreidet, dass ICH das falsche beim händler bestellt hatte... ) und der trafo der falsche war usw. - das war am ende der grund, warum ich über jahre ein lampensterben hatte (verhältnis spots und trafo war falsch). doch: sie haben wunderschöne lampen und zum ideen holen perfekt.

wir haben letztes jahr bei molto luce ein sehr schönes neues schienensystem gekauft und sind sehr gut beraten worden. du findest dort ein sehr großes angebot an modernen und zeitlosen lampen (nicht nur schienen, das ist jetzt nur mein persönliches beispiel/zugang). vor allem die planung und das preis/leistungsverhältnis hat mich überzeugt!

http://www.moltoluce.com/ (schauraum in wien 23, bei der s1 - sowie webshop).

lgu

3. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Adressen, ich werd mir die Geschäfte auf jeden Fall ansehen, die Links sehen schon sehr gut aus!
    Preislich sind wir mittlerweile schon fast bei "egal" angelangt d.h. eine einzelne darf uU. schon > 1000,-- kosten, solangs passt und mir endlich mal etwas gefällt.
    Orion - ja schmunzeln triffts, die haben zwar viel, aber da gefällt mir wirklich so gar nichts...

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden