1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

letzte gassirunde- und dann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 29 November 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr mit eurem hund die letzte gassirunde geht in der nacht....geht der hund danach schlafen und schläft durch bis in der früh oder wacht er dazwischen wieder auf und rennt rum?

also z.b. bin ich früher immer gegen 23:00 gegangen und dann ins bett, hunde mit mir rauf und sie haben bis in der früh geschlafen.

wenn ich z.b. um 22:00 gehe und komm heim, dann legen sie sich hin und schlafen.
    geh ich aber nicht sofort schlafen, sondern z.b. 3 stunden später, wachsne sie ja auf, stehen auf, gehen vielleicht trinken oder sonst was und kommen dann mit mir rauf und schlafen endgültig, ohne wieder aufgeweckt zu werden.

nun kenne ich das von mir, wenn ich mich um 22:00 niederlegen würde und steh um 1:00 auf, muss ich auf jeden fall aufs klo.

deshalb die frage: wenn die hunde nach sagen wir 2 oder 3 stunden schlaf aufwachen, müssten sie dann nicht eigentlich nochmal pinkeln gehen, obwohl die letzte gassirunde schon war?

ich hab da so ein ungutes gefühl, wenn jetzt mein mann halb zehn, zehn mitihnen das letzte mal rausgeht, ich dann nicht gleich mit ihnen schlafen geh, sie also ein paar stunden später wieder aufwachen, rumgehen, mit mir rauf ins schalfzimmer...da denk ich mir immer, die müssen jetzt sicher pinkeln.

hat jemand verstanden, worum es mir bei meinem gelabere geht?
    :D

wie handhabt ihr das also?

wenn ich oft lese, wir gehen mit unserem hund das letzte mal um 18:00, dann frag ich mich, ob dieser hund dann von 18:00 weg bis in der früh durchpennt?
    meine halten schon auch 12 stunden nachtschlaf aus, aber da schlafen sie dann auch durch.

2. bambina

aslo heute z.b.

mein mann geht um 21:45 mit ihnen raus, kommt nach 22:00 zurück.
    hunde legen sich hin und schalfen, riley trinkt vorher noch.

bis jetzt ist der iltschi sicher 4 mal aufgestanden, weil frauli aufs klo, teekochen, buch holen etc, gegangen ist, und da muss der hund ja hinterher.

ich geh vermutlich in ca. einer stunde schlafen, da ist dann das letzte lulu bei den hunden 3 stunden her.
    wär ich ein hund, ich tät vorm schlafengehen dann gerne noch lulu machen.

:cool:

3. Aloisia

Aloisia Gast

Weiss was du meinst. Ich denke die Hunderln denken nicht im Voraus.
    Wenn sie also vor der endgültigen Nachtruhe wach werden und nicht pinkeln müssen, verlangen sie nicht nach draußen.
    Ich würde in einem solchen Fall prophylaktisch aufs Klo wandern. Die Hunderln anscheinend nicht.
    Manche sind auch einfach zu faul.
    Deine beiden wahrscheinlich nicht. Meine schon.

Bei uns ist das so.
    Essen um ca. 19 Uhr.
    Dann wird gepennt. Selten verlangen die Kühe danach raus.
    Aber... das bedeutet, dass sie gegen 2 oder 3 Uhr nachts ganz dringend raus müssen.
    Also bugsiere ich sie gegen 12 Uhr nochmals raus.
    Bastian geht immer sofort mit.
    Julia je nach Laune. Und Philipp muss ich jeden Abend zwingen.
    Der weigert sich jeden Tag wach zu werden, aufzustehen und sich zu bewegen.
    Ist jeden Abend ein Kampf. Meist schleppt er sich dann vor die Tür und lässt sich fallen.

Also raus und mit ihm gehen. Dann pinkelt er auch. Würde ich ihn lassen, dann würde er vor der Tür weiterschlafen, bis ich ihn wieder reinhole oder er selbst rein möchte. Er würde nicht pinklen, weil er sooo müde ist.
    Werfe ich ihn nicht raus, muss er mitten in der Nacht raus. Gaaanz dringend.

Morgens gegen 6 oder 7 Uhr müssen sie dann wieder raus.
    Um danach wieder weiter zu pennen.

Habe mir angewöhnt die Kühe immer vor dem Schlafen Gehen raus zu schicken, egal wie spät es ist.
    Um so länger ist dann Ruhe.

Eigentlich könnte man Bücher schreiben ....:rolleyes:

4. ich geh unter der woche meistens um 23 uhr noch mit ihr raus und am wochenende später, weil ich dann am nächsten tag länger schlaf und sie auch so lange liegen bleibt! :)

5. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

ich geh mir luna das letzte mal zwischen 22-23 uhr raus. allerdings ist das kein gassi gehen in dem sinne mehr sondern ein schnell raus laufen, pinkel, gacken und schnell wieder rein :rolleyes: dauert keine 5 minuten

dann geht sie 15x auf und ab um sich einen bequemen platz zu suchen. 100x aufstehen und wieder niederlegen, bis sie dann endlich irgendwo "zusammenbricht"
    sort schläft sie bis wir auch ins bett gehen. erst dann geht sie auf die couch und bleibt dort bis in der früh wenn ich aufs topferl muss.

da geht sie mit, schaut mir verschlafen zu und geht dann wieder auf die couch bis LG in der früh dann mit ihr gassi geht. (zwischen 6-7 uhr)

aber um ehrlich zu sein, ich käme garnicht auf die idee nach meiner pinkeltour mit ihr raus zu gehen. auf das bin ich noch garnicht gekommen :eek:

6. bambina

ich mach mir wahrscheinlich nur wieder zu viele gedanken :eek:

7. somedreams

somedreams Gast

unsere geht so um 22-23 uhr das letzte mal raus, an tagen wo wir arbeiten gehn, gehts so um 7 uhr dann wieder raus

an freien tagen schläft sie bis 11-12 mit uns...und manchmal is sie einfach net zum rausgehen zu bewegen :eek:
    da ernt ich einen "frauli, bist narrisch, i mag net raus, lass mich heia, i muss net pipi"

sie verlangt in der zeit von mitternacht bis morgens nur dann raus, wenns wirklich ein "problem" gibt, sprich sie hat durchfall oder will aus neugier raus (weil pipi machen tuts dann nur so nebenbei)

8. MsShiva

ja das kenn ich sehr gut :rolleyes:

9. bambina

ich glaub, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

meine schlafen nachts auch durch ohne lulu zu gehen.

aber wenn ich mich früh niederleg und dann nach ein paar stunden aufwach und aufsteh (durst oder so), dann muss ich dringend aufs klo.
    schlaf ich durch, halt ich länger aus ohne lulu.

wenn die hunde sich um 22:00 hinlegen und um 1:00 aufstehen, weil ich sie mit raufnehm, frag ich mich bene, ob sie nicht müssen.

10. MsShiva

ich glaub auch ;)

wenn sie wirklich müssen zeigen sie es eh an. (also bei luna ist das so. die zerkratzt uns dann die ganze schlafzimmer türe :rolleyes:

11. somedreams

somedreams Gast

unsere meldet sich, wenns gar net mehr geht

12. MsShiva

ich denk schon, dass ich dich richtig verstanden hab.

bei uns ist es nicht anders. 2-3 stunden nach der letzten gassirunde geht luna auf ihren endgültigen schlafplatz (couch)

aber ich habs eh oben schon geschrieben, wenn sie wirklich raus müsste, würde sie es zeigen.

deine hunde gehen ja gleich mit dir mit und nicht vorher richtung tür oder?

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

du MACHST dir zuviele gedanken, definitiv. tiere ticken sicher anders.

aber zur menschlichen gewissenberuhigung: schick sie nochmal raus in den garten, bevor du endgültig gehst.

müssen sie WIRKLICH pipi, werden sie gehen. wenn nicht, dann tuns eben durchhalten bis in der früh ;)

so tät ich das machen. :hug:

14. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann geht mit den Hunden die letzte Runde zwischen 21.00 und 21.30
    und dann ist Ruhe bis morgens um 6.00.:wave:

15. bambina

ich KANN meine hunde ja nicht mehr ebne mal so in den garten lassen, du weisst, warum.

übrigesn: mittlerweile sind es 6!!!!!

16. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch das Hunde da anders ticken.

Ich gehe zwischen 22- 22:30 Uhr die letzte Runde.

Oft bleibe ich noch munter oder stehe auch oft in der Nacht auf. Weil ich aufs Klo muss oder ein Kind etwas braucht. Da wacht Sammy auch auf schaut kurz und schlaft weiter.
    Hat dann noch nie gemeldet das sie raus will.

Oft bleibt auch mein Mann sehr lange munter und steht auch in der Früh zeitig auf. Trotzdem will Sammy nicht raus.

Am WE reicht wenn ich zwischen 8 -9 Uhr mit ihr gehe.

17. Aloisia

Aloisia Gast

Würden sie das denn nicht zeigen?
    Wenn meine müssen, dann kann man das nicht überhören. :eek:

18. bambina

hm...naja, der iltschi zeigt nur, wenn er durchfall hat in der nacht und dringendst raus muss.
    die riley...naja, ich weiss nicht.
    da ich mit den beiden recht oft rausgeh und sie sonst auch viel im garten sind, sind sie nie in der situation gewesen, dass sie es anzeigen müssten, glaub ich.

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

na prack, du arme :hug:

ich hab ma halt dacht, so gegen mitternacht werden die 6 wohl nimma unbeaufsichtigt im garten rummurksen. oder doch :confused:

20. bambina

das weiss man nie.
    wenn net im garten, dann randalieren sie im haus.
    das hören wiederum meine beiden und regen sich lautstark auf.
    was ich wiederum niemandem zumuten will.

es könnte sich das ganze allerdings schon bald auf ganz unerwartete art und weise lösen. ich schick dir was.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden