1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Letzte Düngung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 15 September 2014.

1. Maritina

VIP: :Silber

Düngt Ihr um diese Jahreszeit noch Eure Rosen? Meine haben noch so viele Knospen, dass ich das gerne (mit Flüssigdünger) würde. Spricht aus Eurer Erfahrung etwas dagegen?

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meines Wissens nach sollen Rosen jetzt nicht mehr gedüngt werden. Da dies zu einem verstärktem Neuaustrieb führt, diese grünen Triebe nicht mehr verholzen und daher besteht die Gefahr, dass die jungen Triebe im Winter abfrieren!

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wenn im Herbst gedüngt werden soll, dann mit Patentkali. Der läßt die Triebe ausreifen und steigert die Frostfestigkeit

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo kriegt man das? starkl?

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Patentkali bekommt man in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung

6. maho

... da schließe ich gleich mal eine Frage an --- ich hab ja mit Rosen gleich Null Erfahrung und noch gar nicht gedüngt ---- welchen Dünger nehmt ihr da überhaupt? ... braucht man für unterschiedliche Rosen auch unterschiedliche Dünger? Eine Rose hab ich aus dem Vorjahr die hat sehr viele Blüten, wächst in einem sehr großen Topf und steht unterm Balkon, so dass sie keiner Nässe ausgesetzt ist, die andere hab ich heuer gekauft und da hab ich das Gefühl die muss unbedingt umgetopft werden weil der Topf so klein ist und sie gelbe Blätter bekommt - welche Erde soll ich da nehmen?

7. Maritina

:wave: @ all: vielen Dank für Euren Input. Denke, ich werde mir den Patentkalidünger besorgen.

@ Maho: ich dünge meine Rosen normalerweise mit einem Guanohaltigen Dünger oder auch gerne mit einem Flüssigrosendünger. Allerdings sind meine alle eingepflanzt. Bei Rosen in Töpfen musst Du aufpassen, dass du sie auch im Winter weitergießt, solange es nicht friert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden