1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lesebestätigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 4 März 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Wenn ich ein Email schicke (nach einigen unbeantworteten:rolleyes: ), mit Bitte um Lesebestätigung und diese kommt nicht und auch keine Antwort, kannich dann davona usgehen, dass das EMial gar nicht angekommen ist?

Und es einfach nochmal schicken?

(PS: Es geht nicht um Stalking oder so, es ist an einen Professor, der, wie wir gemeinsam Anfang Dezember 2012 persönlich vereinbart haben, mir zwei Laborübungen anrechnen soll)

Ich mag halt auch nicht lästig sein und zu oft schreiben.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nicht unbedingt, er muss ja die lesebestätigung nicht verschicken. mein email programm fragt mich ob ich die lesebestätigung schicken will.

Neon gefällt das.
  3. spacedakini3

Ja eben...das ist ja auch irgendwie blöd, wenn ich shcon um eine Bestätigung bitte, die dasnn extra nicht zu schicken...aber viele machen das so...
    Phu, ich tät halt gerne das Studium bald abschliessen..und brauch diese Übungen dazu, oder zumindest wissen, falls sie nicht angerechnet werden, dannn kann ich diese Woche neu anfangen.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts keine institutssekretärin?

5. Pipina

ich bekomme von meiner chefin auch keine lesebestätigung, sie sagt ihr programm sieht das nicht vor :rolleyes:

6. spacedakini3

Ja schon, aber die hat mit den Anrechnungen nichts zu tun. Zumindest ist sie nicht die Sekräterin von dem Prof.

Die Dame die auch für die Anrechnung zuständig ist, antwortet auch nicht. Der hab ich schon geschrieben.

7. Neon

Neon Gast

Das kann man einstellen: 1. Lesebestätigungen automatisch senden, 2. Bei Anforderung fragen (also dann wirst du gefragt, ob du eine senden willst), 3. keine Lesebestätigung senden. ;)

Ich habe 2. eingestellt und sende nie eine. :LOL:

8. spacedakini3

Warum nicht?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn einem jemand extra um feedback bittet, um zu wissen, dass die Nachricht auch ankommt, dann find eich das höchst eigenartig, extra keine Info über die Ankunft zu geben.
    Daher interessieren mich die Beweggründe!

9. Neon

Neon Gast

Weil ich nicht so wichtige emails bekomme und es den anderen grundsätzlich nicht angeht wann ich meine emails abrufe.

trilogie gefällt das.
  10. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

M

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mein Emailprogramm versendet auch keine Lesebestätigung, ich halte dies auch für eine Unart !

Allerdings auf wichtige Emails, insbes. auf Bitte schreib ich natürlich zurück.

12. trilogie

trilogie Gast

ich habe nie studiert, daher meine vielleicht naive frage...kann man mit dem nicht anders in kontakt treten?

spacedakini3 gefällt das.
  13. Pipina

ich mache meiner vorgesetzten meldungen die sie weiterleiten und reparaturen veranlassen muß etc. wenn ich dann von firmen nicht kontaktiert werde, muß ich wieder nachfragen ob sie mein mail überhaupt bekommen hat und das ist mühsam.

spacedakini3 gefällt das.
  14. spacedakini3

Ich kann in seine Sprechstunde gehen. Das werde ich wohl machen....Allerdings war ich schon einige Male dort, und es ist zu keinem Gespräch gekommen, weil er noch gar nicht da war oder ich weg musste oder er dann wegmusste...
    Endlich hab ich es Eben Anfang Dezember geschafft, dass ein Gespräch zustande kommt, bei dem haben wir vereinbart, ich schicke ihm die eingecannten Zeugnisse per Email, dazu eine ausgefüllte Anrechnungstabelle.
    Beides hab ich noch am selben Tag geschickt.

Und eben dann noch mehrmals wiederholt. Nie eine Reaktion.

Ich werd wohl wieder hingehen...diese Woche kann ich leider nicht, aber nächste Woche halt.

PS: Bei allen anderen Profs ist der Kontakt total einfach. Ich schreib ein Email und bekomme Antwort (ZB Terminvorschläge auf die Frage nach einem Prüfungstermine etc)

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

du koenntest auch versuche ihn anzurufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden