1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lernen oder sich was merken während der fernseher läuft...??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 15 November 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallo! könnt ihr das? Also lernen während der Fernseher läuft? würde da gerne eure Erfahrungen wissen. Mir persönlich kommt vor, so lange der Stoff nicht all zu kompliziert ist geht das auch ganz gut... wie sieht es da bei euch aus?

lg

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Nein ich kann das nicht. Es lenkt mich ab und stört meine Konzentration.

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich brauche beim lernen immer "nebengeräusche" - tv, radio oder male sogar mit kind nebenbei ;)

:wave:

4. Brina

Brina Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mit und ohne TV ganz gut lernen!
    Allerdings sollts im TV nicht grad was spielen, was ich gern seh... da könnts sein dass der Fernseher dann doch mehr Aufmerksamkeit bekommt :eek:

Bei Rechenbeispielen brauch ich aber meistens Ruhe, weil ich mich sonst leicht vertu

5. Mausi88

VIP: :Silber

Kann ich eigentlich schon recht gut muss ich sagen, aber ohne gehts auch.:)

6. Neon

Neon Gast

Ich habe in den letzten 2-3 Schuljahren die Hausaufgaben ohne TV garnicht machen können. Bin zwar unbequem gesessen, aber ohne TV ging garnichts, der musste einfach an sein und natürlich nicht irgendwas, sondern etwas was mich interessierte. Gelernt hab ich jedoch ohne TV. :wave:

7. Lilith

Lilith Gast

Oh bin ganz überrascht wieviele eigentlich MIT Fernseher lernen oder Sonstiges:)

8. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

konnte ich nie.

ich mag auch jetzt die dauerberieselung überhaupt net (GG braucht zum buchhaltung machen unbedingt den radio im hintergrund; ich kann net einmal eine rechnung schreiben, wenn hinter mir musik läuft).

genauso hab ich aber auch die angewohnheit beim autofahren (einparken, durchfahren unübersichtlicher baustellen,...) beim radio die lautstärke auf ein minimum zu reduzieren.

9. Neon

Neon Gast

Beim Einparken dreh ich den Radio auch immer leise und den TV auf Stumm beim Teletext lesen, aber bügeln, zusammenräumen usw. tu ich nur wenn der TV läuft.

10. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Wenn ich wirklich lernen muss, dann geht das bei mir nur ohne Radio, Fernseher,... Ich wär ständig abgelenkt und hab keine Ahnung, was ich eigentlich grad lern

11. Berthold

Berthold Gast

Fernsehen - nein.
    Radio geht. Kostet aber natürlich schon Konzentration.

12. Muse

Muse Gast

hausübungen machen, leichte uni-arbeiten erledigen, einfache dinge lesen - dabei stören mich nebengeräusche garnicht.

wenn ich jedoch jus-definitionen auswendig lernen muss oder fälle bearbeiten soll brauche ich ruhe, sonst kann ich mich beim besten will nicht drauf konzentrieren.

witzig finde ich:

wenn ich deutsche bücher lese stören mich deutsch-sprachige nebengeräusche (deutsche lieder, deutsches tv), aber englische nebengeräusche nicht.

und wenn ich englische bücher lese stören mich englische nebengeräusche, aber deutsche nicht.

anscheinend kann mein hirn besser dinge in anderen sprachen ausblenden :D

13. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich brauch zum konzentrierten lernen absolute stille!

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Fernseher nein
    Radio ja
    komplette stille nein

ich tat mir deshalb in der"studierstunde" (berufschule) immer schwer da war es immer so ruhig und es herrschte strickte aus dem Zimmer geh verbot das wurde kontrolliert von den Erzieherinnen die am Gang herum gingen, hörten die ein Handy war es weg in der zwischen zeit

15. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

das mach ich auch :D

gute bücher kann ich allerdings lesen, auch wenn rund um mich herum das reinste akkustische chaos ist. das ist mir wieder völlig egal.

16. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich brauchs auch immer laut, wenn ich lese, lerne usw.

Aber ich mach immer 3 Sachen gleichzeitig! Mein GG wird immer ganz nervös neben mir! Aber ich kann einfach nicht anders!

17. Amira

Amira Gast

Ist bei mir auch so. :D

18. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab am abend die HAK nachgemacht, und ich kann ohne Fernseher absolut nicht lernen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden