1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Leopoldsdorf -wie lebt es sich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mimi2112, 1 April 2012.

  1. mimi2112

    mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind schon länger auf Haussuche. Eigentlich wollen wir Eigentum aber bis jetzt haben wir nicht das richtige gefunden. Haben uns mal in Leopoldsdorf angemeldet für ein Genossenschaftsreihenhaus.
    Gibt es vielleicht jemand aus dem Ort hier? Wie sieht es mit Kindergärten und Volksschule aus? Ich hab mir die Webseiten angesehen, vorhanden ist alles aber wie ist die Qualität?
    Meine Eltern leben in einer Nachbarortschaft, da hätten wir ev. auch die Möglichkeit. Aber generell würde mich so das "tägliche Leben" in Leopoldsdorf interessiern.
    Seid ihr zufrieden? Vor-Nachteile? Gebaut wird neben dem Merkur aber das ist wahrscheinlich eh klar :rolleyes:

    Danke und lg
    mimi
     
  2. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    die haben schon die ersten fundamente betoniert :)
    wir wohnen direkt gegenüber, sind auch auf der suche und haben uns die projekte angesehen.
    leopoldsdorf ist eigentlich sehr schön. die gemeinde hatte in den letzten zehn jahren den stärksten zuwachs in nö. trotzdem wurde die infrastruktur leider nicht mit angepasst. aber es gibt alles hier was man braucht. merkur, billa, bipa, tankstelle, apotheke (mit fitnesscenter, klein aber fein), frisör, ärzte, optiker, post, trafik, 2 kigas, vs, usw. bus fährt im halbstunden takt zum reumannplatz. trotzdem ist leider alles alt. zB und für uns unbegreiflich, es gibt nirgends auffahrtsrampen für kinderwägen. das ist mm nach nicht zeitgemäß. fluglärm is so wie überall rund um wien. um 7 uhr gehts los bis ca 21h bis 22h. aber daran gewöhnt man sich. könnt heut nicht mehr ohne ;)
    die verkaufen da auch überteuerte bauparzellen. somit wird die ganze anlage sehr sehr dicht. auf der einen seite der golfplatz, auf der anderen die industriezone, bzw riesenwohnanlage der aura und merkur. uns hats nicht angesprochen. es gibt in der nähe vom dr berta gauster park auch doppelhäuser von wohnp*rk.at, meiner meinung nach viel schönes wie neben merkur. und wie gesagt, wir wohnen seit 3 jahren hier, vom merkur aus weiter in richtung m. lanzendorf. solltet ihr fragen haben, sehr gerne.

    lg silverblue
     
  3. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    welches meinst du? ;)
    im marchfeld oder bei wien?
     
  4. cosy

    VIP: :Silber

    Ich find das ghoert schon zu wien dazu... Die paar meter machen es kraut net fett somit waer mir die quslitaet dort recht egal wenn ich in zwei min in wien bin
     
  5. Dolcezza

    Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

    Ein Teil gehört ja wirklich zu Wien (Stierofen)!!!
     
  6. mimi2112

    mimi2112 Gast-Teilnehmer/in

    @Silverblue
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Die Traumanlage wird es bestimmt nicht, allerdings sehen wir es als Übergangslösung für ein paar Jahre. Den Traum vom Eigentum wollen wir noch nicht aufgeben aber derzeit ist es finanziell vielleicht die bessere Lösung. Mal sehen..

    @Grinsekatze
    Bei Wien

    Danke und lg
    mimi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden