1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

leistungsstarker Küchenhäcksler gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 16 März 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ich bin des vorschnippelns von Gemüse, was man immer machen muss, damit beim Küchenhäcksler die Schneidmesser nicht hängen bleiben leid.
    Suche daher einen Häcksler, der mir die Vorschnippelei übernimmt. Gibt es ja bei Gartengeräten auch. Ganzer Ast rein, unten Späne raus. Also: Karotte im Ganzen rein, kleine Stückerl raus.
    Irgendwelche Ideen?
    Ach ja, einigermaßen günstig sollte er auch sein, da ich wenig koche.

2. Asterix

VIP: :Silber

Hi, hab mir vorige Woche den vom Hofer gekauft, weil wir jetzt auch mehr mit kleinem Gemüse machen und hab ihn schon 1x ausprobiert - geht super. (hab Zwiebel, Karotten und Stangensellerie damit gefuzzelt). Hat 14€ gekostet.
    Wird nicht täglich im Einsatz sein, aber doch wöchentlich auf jeden Fall. Wollte auch nicht so viel ausgeben, weil ich noch anderes vorhabe zu kaufen ;)

lg Asterix

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Meinst Du den kleinen Häcksler, der in eine Hand passt?
    Sowas such ich nicht, da muss man die Karotten und Kartoffeln usw. ja auch vorschneiden, damit sich die Schneidmesser nicht verkanten.
    Ich such so ein leistungsstarkes Teil, wo man das Gemüse möglichst im Ganzen hineintun kann.

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen Gemüseraffler zu meinem Kenwood Küchenchef, da paßt vieles durch den Einwurf - große Kartoffeln oder dicke Möhren/Pastinaken muß man aber trotzdem teilen. Meine Mutter hat eine Moulinette

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden